Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 16. Sitzung / Wahl Referatsleitung Sport 2021/2022

Wahl Referatsleitung Sport 2021/2022

21/22-16-0181: Wahl der Referatsleitung Sport 2021/2022 zur 16. Sitzung Plenum 2021/2022

Antragsteller:in

Christoph Meurin

2022-05-08

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

die Funktion als Referatsleitung Sport übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Sport

Vorstellung Christoph Meurin

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Kein Mitglied in politischer Organisation

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Das 4. Semester meines Studienganges ist durchaus entspannt machbar. Daher habe ich mehr Zeit frei einzuteilen, weswegen ich gerne mehr Zeit in den StuRa investieren würde.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Bei Themen wie zum Beispiel Werbung für Wahlen, Jury für den BusinessIdea Slam bin ich immer gerne dabei! Für anderweitige Aufgaben bin ich grundsätzlich offen, würde aber vorerst die RefLeitung Sport als Wichtigste ansehen

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Ich mag Waffen

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?
Die Vorgabe von Gesprächen etc. halte ich für relativ komisch. Kann mir darunter nur mäßig etwas vorstellen. Wenn das auch DHSZ ist, ist das klar. Sonst ist das bezüglich Gesprächen auf jeden Fall fast gar nichts passiert in letzter Zeit.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?
Da Sie durch die Uni sehr gebunden ist, hat die allgemeine Aktivität des Referats durchaus gelitten.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?
Wie im Referat Kultur jetzt schon immer wieder durchgeführt, will ich die Organisation und Veranstaltung von Turnieren und allgemein sportlichen Events/treffen vorantreiben.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?
Die Tätigkeit wird so gut es geht dokumentiert, um dem Stellvertreter und zukünftigen Leitungen eine einfache, gute Arbeit zu ermöglichen!

Beschluss Wahl Referatsleitung Sport 2021/2022

Unterstützung Christoph Meurin Vorstand

Der Vorstand glaubt, dass Christoph ein guter Ersatz für die Funktion der Leitung für das Referat wäre. Sarah wäre damit auch wesentlich entlastet.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

16. Sitzung Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.2.

2022-05-17

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Sarah Eule
Christoph Meurin 5 5 5 0 0
gewählt

zur Sitzung
Mail ans Präsidium
Sitzung 16
konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

die Funktion als Referatsleitung Sport übernehmen soll.

2022-05-17
Präsidium Hauke Hund