Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 1. Sitzung Plenum 2020 / Wahl Leitung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

Wahl Leitung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

2020-01-09: Wahl der Leitung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020 ab der 1. Sitzung des Plenums 2020

 

Antrag

AntragstellerIn

Sophia von Asow

Liselotte Ruthe

Antragsdatum

2020-01-02

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Sophia von Asow oder Liselotte Ruthe die Funktion als Leitung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation

Vorstellung Sophia von Asow

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

so viel wie nötig, so wenig wie möglich

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

kommt drauf an, ob mich das Thema interessiert, aber prinzipiell helf ich gerne mit, sofern ich denn Zeit habe.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich hab Zugang zu Glühweinkochern und Minibacköfen :P

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Passt ungefähr, denk ich. Ich weiß nicht, ob sich seit dem letzen Mal reingucken was geändert hat.

Die Überarbeitung kann ich direkt mal in Angriff nehmen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Eigenlob stinkt :D

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Die Umstrukturierung. Ansonsten alles, was so ansteht.

Unterstützung Sophia von Asow - Sprecherinnen und Sprecher

Alle drei Sprecherinnen und Sprecher unterstützen die Kandidatur von Grund auf! Sophia ist ein Arbeitsmonster, dass das letzte halbe Jahr das Referat Verwaltung gerockt hat.

Vorstellung Liselotte Ruthe

hi mein Name ist Lotte. Ich studiere im ersten Semster International Business. Ich stelle mich hiermit zur Wahl zum beratenden Mitglied und zur Referats Leitung studentische Selbstverwaltung und Organisation auf. Ich bin mir bewusst, dass ich mit der Bewerbung  zu spät dran bin, jedoch wurde ich jetzt erst an das Thema rangeführt und ich bin jetzt motiviert mit anzupacken.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich will so viel wie machen, wie ich kann und wie es mir der Rahmen meiner Möglichkeiten erlaubt. Aber ich hab viel Motivation und Bock.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit mich für alle Themen zu engagieren, solange es möglich und notwendig ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Wahrscheinlich nicht viel, zu viel Angst vor Zombies :D

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Ich kenne die Ausschreibung, habe sie mir durchgelesen, finde sie allerdings etwas unübersichtlich. Ich wurde von anderen Mitgliedern des FA motiviert mich zu bewerben.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Sophia kenne ich nicht, daher kann ich sie nicht bewerten. Aber ein bisschen frischer Wind tut bestimmt gut.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ich will erreichen, dass der StuRa möglichst reibungslos läuft.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 1.6.5
vertagt (Vertagung der Wahlen für Ämter zur 1. Sitzung Plenum 2020)

2. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 1.5.5

 

Beschlussdatum

2020-01-21

Beschlussfähigkeit

19 (anwesende Stimmberechtigte) von 21 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Sophia von Asow
Sophia von Asow 19 19 10 9 0 nicht gewählt X X
Liselotte Ruthe 19 19 13 3 3 gewählt 23.01.2020 Mail Präsidium angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2020-04-21
Präsidium
Jens Fritze

Unterzeichnung

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken