Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 1. Sitzung Plenum 2020 / Wahl Leitung Referat Finanzen 2020

Wahl Leitung Referat Finanzen 2020

2020-01-07: Wahl der Leitung des Referates Finanzen 2020 ab der 1. Sitzung des Plenums 2020

 

Antrag

AntragstellerIn

Jennifer Fröb

Antragsdatum

2019-12-27

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Jennifer Fröb die Funktion als Leitung des Referates Finanzen übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Finanzen

Vorstellung Jennifer Fröb

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Wie bisher werde ich nahezu jeden Tag von Montag bis Freitag mal länger, mal kürzer im StuRa sein. Das Amt bringt einfach viele laufende Aufgaben mit sich, die ich selbstverständlich wahrnehme.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Studium noch vorgeht und ich die bestmögliche Kombination zu finden versuche.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Da dieses Amt bereits sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und mir mein Studium sehr wichtig ist, werde ich mich leider über mein Amt hinaus nicht so sehr engagieren können. Ich bin aber natürlich bereit, andere im kleineren Umfang zu unterstützen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich kann Fröbelsterne basteln und die können als Wurfgeschosse verwendet werden:)

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Mittlerweile sollte sie mal wieder überarbeitet werden, da sich durch die Umstrukturierung doch einiges ändert.

Die Überarbeitung kann ich direkt mal in Angriff nehmen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ich würde sagen, Fulli hat ganze Arbeit geleistet und mir damit eine sehr gute Arbeitsgrundlage hinterlassen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Arbeitsprozesse optimieren und mit Hilfe der Mitwirkenden im Referat Finanzen diese auch für die nachfolgende Legislatur festhalten

Finanzen sind ein laufendes Geschäft, also alles am Laufen halten:D

eine Nachfolgerin finden 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 1.6.3
vertagt (Vertagung der Wahlen für Ämter zur 1. Sitzung Plenum 2020)

2. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 1.5.3

 

Beschlussdatum

2020-01-21

Beschlussfähigkeit

19 (anwesende Stimmberechtigte) von 21 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Jennifer Fröb
Jennifer Fröb 19 19 19 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2020-04-21
Präsidium
Jens Fritze

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken