2. Vorbereitungstreffen ESE 2019

2. Vorbereitungstreffen zur Planung der Erstsemestereinführung 2019
Wann 27.03.2019
von 20:00 bis 22:00
Wo A 105/106
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Mitschriften: https://pentapad.c3d2.de/p/2.ESE-Treffen-2019

 

Anwesende:
    Christopher Miersch
    Lukas
    Arnold
    Theresa
    Anne
    Tiffy
    Caro
    Hendrik
    Johann
    2 Maschbau
    Sylina
    
    

TOP 1 Einleitung & Begrüßung

Miersch begrüßt alle Anwesende und feut sich über die zahlreiche Teilnahme.
Miersch stellt das Protokoll von der letzten Sitzung vor. 
Caro: bessere Kennzeichnung der Helfer 
Sylina: wenig von den Bands mitbekommen letztes Jahr
Anne: brauchen wir überhaupt Bands
Miersch: in der Auswertungsumfrage war ansich Bands positiv aufgenommen, aber Technik und Lautstärke war doof
Caro: dann denn Bands besser kommunizieren, dass sie nicht so wahrgenommen werden.
Arnold: Ref Kultur hat leider Rock am Pavillion schleifen lassen

TOP 2 Lageplan

Max: nächstes Jahr Wirtschaftshof hinterm Z-Hof geht nicht, wegen Baustelle U-Gebäude. Deshalb 2 Varianten
  • zwischen A und L-Gebäude
  • vor der Bibliothek
Arti: bei der früheren ESE haben wir schon immer Parkplätze weggenommen. Bei ESE bei A-Gebäude Hoffnung das wir 
Arnold: Feuerzufahrt als mögliche Beschränkung
Caro: Wird ja nur etwas eng bei Clubtour, aber dann müssen wir die Abstände besser abstimmen.
Arti: Feuerzufahrt fürs A-Gebäude ist die Anderas-Schubert Straße und für L-Gebäude ist seperates Tor. Damit könnten wir die Zufahrt zum Parkplatz für uns nutzten
Lukas: Ist für eine Meineungsbild um eine Entscheidung, bis zum Rektoratsgespräch zu fällen.
Caro: Für einen Erstis wäre hintem K-Gebäude zumutbar. Weg zu S-Gebäude kann man ja spannend gestalten.
Anne: uns wurde von der Kanzlerin das K-Gebäude fürs FakFest
Johann: wir können auch gerne in Pillnitz machen :)
Tiffy: Pillnitz einbauen sollte man auf jeden Fall einbauen
Tiffy: Schlechtwettervariante?
Arnold: Wir haben ja Zelte. 
Meinungsbild:
  1. bei der Bibliothek 4 
  1. zwischen A- und L-Gebäude 10
  1. hinter dem K-Gebäude (Teststrecke)1
Arnold: falls A-Gebäude nicht möglich dann Bibo als Ausweichplatz

TOP 3 Absprache mit der Hochschule

Max: feierliche Immafeier ist am Dienstag
Tiffy: ESE am Montag/Dienstag, Erstis nach der Feierlichen Imma abholen und ggf. Slub zeigen
Arnold: ESE am Dienstag/Mittwoch möglich? An welchen Tag lässt der Zeitplan eher die Imma zu
Arti: am zweiten Tag kann man eher die lockeren Vorträge machen. Da kann man auch erst Nachmittags anfangen
Miersch: zwei zusammenhängenden Tage (Montag, Dienstag)
Max: Es gibt auch überflüssige Vorträge. Man kann komprimieren. 
Max: Das Studsek braucht auch 2 Tage. Mittwoch wid keiner kommen, wenn Dienstag Clubtour ist.
Caro: es sind erwachsene Menschen

Kompromis: Montag und Dienstag(ab Nachmittag) als StuRa 

Tiffy: wollen wir den dieses Jahr wieder eine Stadtrally organisieren?
Selina: Unterstütze den Vorschlag

Top 4 Stundetenclubtour

Tiffy: Clubtour der TUB eine woche Später, habe mit VDSC Vorsitzenden kommuniziert, Anfrage bezügl. 5 Clubs für eine eigenen Clubtour, dafür bedarf es einen Verantwortlichen der sich mit VDSC zusammensetzt
Max: Dann sagen wir einfach,. wann wir das machen. Tiffy sollte Kontakt halten. 
Lukas: Wenn dann am Dienstag machen.
Clubtour am Dienstag
Preferierte Clubs: Club 11, Gutzko, GAG 18, Novitates, Aquarium, WU 5
Anne: für WiWi sind wir 
Miersch: Aufgabe an alle FSRs - herausfinden wie viele letztes Jahr zur ESE da waren, lieber mehr Clubs einplanen in Abhängigkeit von der Studentenzahl (überrennen der Clubs vermeiden)
Caro: ich würde Tiffy bei der Orga unterstützten 
Hendrik: ich helfe auch

TOP 5 Personelle Planung

Arnold: ich würde gerne noch jemanden bei Technik zur Unterstützung von Leopold haben. 
Miersch: wir benötigen halt einen Ansprechpartner für unsere Technik. Die Bereichleiter die dastehen können
Max: ich schreibe noch mal eine Mail an alle FSRs mit allen Aufgaben und Protokoll
Lukas: ich brauche defnitiv noch Unterstützung
Max: es gibt auch einen Mailverteiler ese@stura.htw-dresden.de
Miersch: Bitte an alle FSRs, diese Aufgabenliste in ihre FSRs zu tragen
Lukasbei Sponsoring müssen wir relativ 
Anne: ich bin ab September in Schweden, aber ich würde ÖA übernehmen
Lars: HS-ABC per pdf teilen und ca. 100 Stück ausdrucken
Selina: als QR-Code in die Erstipost bringen
Caro: Telefondienst großartig. Notfalltelefondienst während der Clubtour
Anne: für jeden Fakultät am besten ein eigenen Telefondienst
Max: ich würde mich mal mit Herrn Cornelie (Dez. Studienangelegenheiten) unterhalten zum Programm der Hochschule
Lars: in der Einladung auf facebook-Gruppe und WhatsApp/Telegramm Gruppen hinweisen
Tiffy: als Moderator bin ich dabei
Lars macht Technik und schlägt sich mit dem Dez. Technik rum

Top 6 Wie weiter?

 Max: fragt nach wegen Datum beim Herrn Korneli
 Max: schreibt E-Mail an alle 
 
Nächster Termin: Mittwoch 10.04.2019 
Notiz: E-Mail Adresse im Protokoll verlinken
Faranto möchte auch mitwirken, also auch Einladung an Faranto senden

Artikelaktionen

Versenden
Drucken