Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

7. Vorbereitungstreffen ESE 2019

7. Vorbereitungstreffen zur Planung der Erstsemestereinführung 2019
Wann 06.06.2019
von 18:00 bis 20:00
Wo A 105/106
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

aktuelles/neues Pad: https://pentapad.c3d2.de/p/7_Sitzung_ESE-Headorga_2019

 
Anwesende:
    Lukas (Kultur)
    Caro (WiWi)
    Maximilian (FSR ET / Lauch/ Stura)
    Yewgenij (FSR Info)
    Leoni (FSR Info)
    Jan (faranto)
    Pascal (faranto)
    Pascal (FSR Bauing)
    Jesica (FSR Bauing)
    Tiffy FSR (Lauch)
    Rankl
    Tino
    Tillmann (MaschBau)

TOP 1  Wollen wir noch eine ESE?

Max: wir bekommen keine zwei zusammenhängende Tage. Wir hätten nur noch Montag, Mittwochnachmittag, Freitag.
Lukas: Wir müssen kostenmäßig reduzieren. Wir bekommen niemals 2600€ Einnahmen zusammen.
Caro: komplett ausfallen lassen fände ich nicht gut. Es wäre den Erstis gegenüber auch unfair... Und sie sollten auch von uns begrüßt werden undnicht nur der HTW
Tiffi: Mein Vorschläg wäre gewesen, dass die die am Dienstag keine Vorträge der Fakultäten haben bekommen Vorträge von uns und die die Mittwoch keine Vorträge haben bekommen dann die StuRa/FSRä Vorträge. Montag Abend wäre dann Clubtour.
Die FSR's MÜSSEN sich überlegen wie sie ihre Erstis an den jeweiligen Tagen (Dienstag/Mittwoch) beschäftigen
Ideen:
    - Stand zur Eduroam Einrichtung
    - Prüfungsfragen, Studienfragen 
    - Studentenrabatte
   -  Stand Stuwe
MBau, Lauch, Info -> Wir tun uns am Dienstag zusammen und machen zusammen eine Hochschulreallye und co und mixen unsere Fakultäten 
Meinungsbild:
    Wollen wir die Clubtour am Montag durchführen
    Ergebnis: einstimmig positiv 
 
Bitte die HS bzw Frau Höfler darauf hinweisen wie der Plan ist.

TOP 2 Bierwagen und Aufbau

Meinungsbild:
    Wollen wir einen Bierwagen 
    -> 11/1 positiv
    
    Wollen wir den Bierwagen Montag und Dienstag:
    -> Ergebnis: 9/1 positiv 
    
     Wollen wir den Bierwagen Montag und Dienstag und Mittwoch:
    -> Ergebnis: 3/3 
    
    Was machen wir mit dem Restbier ? 
    -> wieder so wie letzte Jahr ? (Reste werden weiter Verkauft und es wird nicht weniger kalkuliert(?) )  
wollen wir bei Quartiermeister anfragen?
Lukas: Ich wäre weiterhin für Feldi, wir bekommen Radler und Cappis (und Schürzen!) von denen gesponsert...

TOP 3 Ablaufplan Montag

Begrüßung von 9:00 bis nur 9:30 Uhr
Vortrag Kultur und Sport "spiegeln"
StuRa-Vortrag: Johann Boxberger oder Florian Guhr anfragen
Max klärt Vortrag Internationales ab

TOP 4 Sponsoring

Tiffy: bei Müllermilch angefragt, aber noch keine Antwort.
  • Jägermeister wäre da 

TOP 5 Sonstiges

Lukas: bitte mal in den FSRs rumfragen, wie viele Helfer (keine Mentoren) den grundsätzlich verfügbar?
Helferentschädigung? 
Lauch: 14?
  • Max: keine Marken
  • Lukas: Armbändchen, abstreichen von Essen auf den Bändchen.
TIffy: Stadtrally am Donnerstag, ca. 20 Helfer

Aufgaben:

Caro: Raumanträge
Max:
  • Antrag an das Plenum
  • Zeitplanung
  • Vortrag Internationales
Lukas: Kostenkalkulation(Bierwagen für 3 Tage?)
Nächste Sitzung: Donnerstag, 20.06.2019 - 17 Uhr 
  • Max legt Termin an
  • Max schreibt Einladung an intern@ fsr@ 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken