Mitschriften: https://pentapad.c3d2.de/p/ESE-Headorga_2019
Anwesende:
Jennifer (Ref Finanzen)
Lukas
Max
Johann
Tiffi
Caro
Arnold
Finanzen/Kassen
Lukas: Jenni brauchst du noch etwas von uns?
Jenni: Also soweit habe ich eigentlich alles bekommen. Die Anträge sind alle bei uns angekommen und auch durchgegangen. Ihr bekommt auf jeden Fall die Selgros-Karte und wenn ihr wollt und wenn vorhanden auch eine Handkasse. Dafür bräuchten wir aber nochmal einen kleinen Dreizeiler. Schreib als Begründung sonstige Nebenkosten.
Lukas: Bist du an den Tagen da?
Jenni: Also ich bin auf jeden Fall in Dresden.
Lukas: Könntest du das Zählen der Kassen übernehmen? Ich bin leider nur am Montag da aber würde dir da auf jeden Fall helfen.
Jenni: Tendenziell ja, aber ich würde da bitte nicht gern alleine stehen.
Max: Ja klar hast du dann immer einen Helfer an der Hand.
Lukas: Mir geht es nur darum, dass du als Verantwortlicher dabei bist.
Jenni: Ja das ist kein Problem.
Max: Eine Kasse für die Brötchen wurde schon beantragt?
Lukas: Ja stand schon in dem Antrag mit drin. Aber wer kümmert sich denn dann um die Brötchen?
Max: Kann ich machen, habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Caro: Wäre ja cool, wenn wir die Brötchen nicht alle am Montag bekommen, damit die nicht am Mittwoch dann so pappig sind.
Max: Ja das sollte denke ich kein Problem sein. Müssten wir uns nur überlegen wie viel wir an welchem Tag brauchen.
Lukas: Für den Pfand habe ich mit Fullforce abgesprochen, dass wir eine extra Kasse anmelden und da habe ich 250€ in 1€ Stücken beantragt
Tiffi: Wie hoch soll der Pfand denn sein? Weil ich glaube 1€ tut nicht weh, da kommen die nicht wieder. Es müssten schon so 3 bis 4€ sein...
Arni: Ich finde 2€ voll ok..mehr finde ich viel zu überzogen. Aber ic glaube das mit den 2 Kassen für Einnahmen und Pfand wird live nix. Da läuft irgendwann was schief.
Lukas: Jenni wie wäre es dir denn lieber?
Arni: Wir bekommen von Red-Bull das Sponsoring, einen sogenannten "Meal-Deal".
Tiffi: Was wenn wir das RedBull-Zeugs an die Helfer ausgeben?
Lukas: Ich bin dafür, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Arni: Vorschlag von RedBull wäre, dass wir das von 19:00 bis 20:00 Uhr machen, damit die dann auch abends noch was zu esen kaufen? Oder sonst halt wie Lukas gesagt hat, first comes first serves
Personelle Planung
Logistik: Arnold Krieger
- bitte das Angebot von Gelos an finanzen@stura noch mal weiterleiten
- Transporter weiterhin in Klärung
- Schanktechnik ist abgeklärt
- Biertischgarnituren sind bestellt, Lieferung am Montag früh
Technik: Caro
- Absprache mit Dez. Technik wegen Strom und Wasser, Mülleimer
- Max: Rundgang wahrscheinlich noch mal mit Dez. Technik
Catering/Getränke: Lukas Appelhans
- Großeinkauf (Einkauf selbst am Freitag/Samstag)
- Anfrage Kaffeemaschine von StuRa TUD:
- Antrag auf Spülboys sind von Max gestellt, sollten bis zur ESE dann auch da sein
- Becher wurden bestellt, sollten zwischen 23. und 26.09. ankommen
- Lukas: Hat Ref. Verwaltung es auf dem Schrim, das wir dafür Kisten brauchen? Bäckerkisten oder ähnliches?
- besprechen wir nächste Woche und das ist eigentlich auch nicht unser Bier, Antragsteller könnte sich da ja ein Paar Gedanken machen; Sprecher nehmen es auch mit zu Ref. Verwaltung
Ablauf/Vorträge: Maximilian
- Arnold trifft sich am 27.09. (Fr) mit Smuda zwecks Vortragstechnik (Einweisung und Bereitstellung)
ÖA
- ESE-Beutel packen am 24.09. um 14 Uhr : Caro schreibt dazu noch mal eine Mail an dazu
- fb-Gruppe betreuen: Stura leitet das an die Fakultäten weiter (in der Mail von Caro mit erwähnen)
Clubtour: Tiffy & Caro
- Absprache mit VDSC, 30.09. als Datum geht klar
- Routenplanung: Tiffi macht das bittet aber dann noch mal um Kontrolle :)
- -> FB-Gruppe zur Kommunikation mit den Clubs ( haben dadurch noch mal die Möglichkeit uns zu stoppen )
- -> Bänder für die Begleiten worauf mit einem Stempel vermerkt wird ob sie schon das Getränk bekommen haben
Nächstes Treffen: 18.09. um 17 Uhr