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13. Sitzung Plenum 2023/2024

13. ordentliche Sitzung des Plenums 2023/2024
Wann 16.04.2024
von 18:30 bis 22:00
Wo A105/A106 && (/ BBB-1)
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marlene Winter (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand
(Antrag)

von

Ergebnis
(Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      • Beschluss …
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Kultur
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand (Kanzlei)
      1. 1. Gespräch zum Kulturticket
      2. 2. Gespräch zum Kulturticket
    2. Referat Sport
      1. 4. Sitzung Referat Sport 2023/2024
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Wiebke Zielosko hat sich 2024-03-28 als beratendes Mitglied assoziiert.
      2. Wiebke Zielosko wurde 2024-04-05 als kommissarische Bereichsleitung Ökologie bestellt.
      3. Elisa Range wurde 2024-04-05 als Mitglied der Kanzlei bestellt.
      4. Anna Abe wurde 2024-04-05 als Mitglied der Kanzlei bestellt.
      5. Robert Schneider wurde 2024-04-05 als Mitglied Referat Soziales bestellt.
      6. Merte Korpowski wurde 2024-04-03 als Bereichsleitung Publikationen bestellt.
      7. Stephen Goldmann wurde 2024-04-03 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      8. Christoph Meurin wurde 2024-03-25 als Mitglied Referat Kultur bestellt.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 13 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        • Protokoll 6. Sitzung Plenum 2023/2024
        • Protokoll 12. Sitzung Plenum 2023/2024
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. Protokoll 10. Sitzung Plenum 2023/2024
        2. Protokoll 11. Sitzung Plenum 2023/2024
        3. Protokoll 11. Sitzung Plenum 2023/2024 (nicht öffentlich)
        4. (Protokoll 11. Sitzung Referatskollegium 2023/2024)

        (Präsidium)

         

        1.

        Personalia

        1. Wahl beratende Mitglieder 2023/2024
        2. Benehmen Mitglieder Studienkommission Geoinformation 2023/2024
        3. Wahl Ausschuss Personelles 2023/2024 
        4. Wahl Vertretung (Delegation) 52,0 KIF SoSe 2024 
        (Präsidium)

        2.

        Bei Stimmgleichheit sollen "jüngere" Studentinnen gewählt sein! 

        (Ausschuss Strukturelles)
        Assistenz zur Geschäftsführung
        Wahlleitung

        3.

        Plenum von 32 stimmberechtigten Mitgliedern verkleinern. (hmbomt) 

        Vorstand

        4.

        Mitwirkung im kommenden Plenum ist 1 k€ wert! (hmbomt) 

        Vorstand

        5.

        Anschaffung Rechner als mobile Arbeitsplätze 2024 (Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation)
        Bereich Administration Rechentechnik

         

        6.

        Anschaffung Netzwerk Netzwerkdateisystem 2024

        (Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation)
        Bereich Administration Rechentechnik

         

        7.

        Abschaffung Verkauf Merchandise HTW Dresden 

         Referat Öffentlichkeitsarbeit

         

        8.

        Finanzielle Unterstützung Aktion Auf- und Ausräumen vom Club Mensa VDSC 

         Assistenz zur Geschäftsführung

         

        9.

        Unterstützung Organisationen für ((freie) durch uns genutzte) Betriebssysteme Bereich Administration Rechentechnik
        (Bereich Datenkultur)
        [Ausschuss Inhaltliches]

         

        10.

        Unterstützung Organisationen (für freier Inhalte) SFC, CC, WMF, C3S (& sowas) Bereich Administration Rechentechnik
        (Bereich Datenkultur)
        [Ausschuss Inhaltliches]

         

        ITOP

        Gegenstand
        (Information)

        von

        Meinungsbild (Abstimmung)

        I.

        Maßnahmen für die Umsetzung des Beschlusses Mindestanzahl an Mitgliedern für die Besetzung von Ausschüssen (des StuRa)

        Präsidium

         

        II.

        Teilnahme DGB-Jugend Dies Academicus 2024 & Gesprächsanfrage Kooperation

        Tino Köhler

         

        X.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        (Präsidium)

         

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen + Rektoratskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse + Verein
        8. faranto
        9. andere Stelle
        10. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

         

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