Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 13. Sitzung / Anträge / Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

23/24-13-01: Wahl von beratenden Mitgliedern in den StuRa 2023/2024 zur 13. Sitzung Plenum 2023/2024

(Antragsdatum) Antragstellerin

(2024-04-07) Marie Anastasia Thiemann

(2024-04-15) Lucas Effenberger

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Marie Anastasia Thiemann
  • Lucas Effenberger

die Funktion als Beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beratendes Mitglied

Vorstellung Marie Anastasia Thiemann

Allgemeine Fragen zur Person

Ich würde nun gern offiziell ein Mitglied werden und mich zusammen mit Wiebke und Johann bei der Neuformierung der Nachhaltigkeitsgruppe engagieren.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

3-4 Stunden die Woche in die neu entstehende Nachhaltigkeits-AG der HTW DD. Vielleicht wieder den Kittelverkauf im WS.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn Hilfe gebraucht wird, bin ich je nach Zeit am Start. Einen genauen Rahmen kann ich nicht sagen.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Heute war der perfekte Tag, gestern und vorgestern eigentlich auch. Perfektion ist aber sowieso überbewertet. Die Sonne schien, der Kaffee war gut und ich war draußen mit Freunden und meinem Hund, viel mehr braucht es nicht:

Unterstützung Marie Anastasia Thiemann Johann Boxberger

Johann Boxberger: Unterstützung!

Vorstellung Lucas Effenberger

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin in keiner politischen oder sonderweiten Organisation und war auch noch nie Mitglied in einer.

Ich möchte erstmal mit ein paar Stunden die Woche starten und schauen, ob ich diese kontinuierlich erweitern kann. Meine erste Priorität ist das Studium.

Gerne bin ich auch bereit mich mit anderen Aufgaben zu beschäftigen die über meinen Aufgabenbereich hinaus gehen.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Ein perfekter Tag beginnt für mich damit das ich Ausschlafen kann und mir in der Früh ein leckereres Frühstück zubereiten. Danach finde ich es toll einer sportlichen Aktivität mit Freunden nachzugehen. Aktuell habe ich mit dem Bouldern angefangen aber auch eine Fahrradtour bereitet mir Freude. Zum Mittag geht es dann in ein Restaurant. Den Nachmittag würde ich es dann lieber ruhiger angehen lassen und mich vom Sport erholen. Dabei gerne eine gute Serie schauen. Am Abend bin ich gerne bereit in einen Club zu gehen, um zu tanzen oder aber auch mich bei einen Spielabend mit Freunden in interessanten Gesprächen sich zu vertiefen.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

13. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

20yy-mm-dd