Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 12. Sitzung / Anträge / Durchführung Public Viewing LEC Spring 2024

Durchführung Public Viewing LEC Spring 2024

23/24-12-07: Durchführung einer Veranstaltung Public Viewing vom League of Legends EMEA Championship (LEC) Spring 2024

Antragstellerin

Bereich Gaming

2024-03-14

Der StuRa möge beschließen eine Veranstaltung als Public Viewing vom League of Legends EMEA Championship (LEC) Spring 2024 (14. April 2024) in einem großen Hörsaal durchzuführen.

Wir der frisch besetzte Bereich Gaming wollen ein bisschen neuen Content reinbringen. Und deshalb haben wir uns dabei gedacht ein Public Viewing zu veranstalten, um den Studis zu zeigen, dass der StuRa nicht nur bei einer LAN-Party mit unterstützt, sondern auch eigene Events veranstalten kann und will!
Deshalb wollen wir als Einsteig ein öffentlich übertragenes Turnier im Audimax S239 zeigen, um Studentinnen mit dem gleichen Interesse - und zwar ZOCKEN - zusammenzubringen.

Das Turnier wird öffentlich auf "Youtube" oder "Twitch" übertragen und wird 17 Uhr los gehen und bis 22 Uhr andauern.
Es handelt sich um eines der größten europäischen Turnierfinalen im Spiel "League of Legends" aus der Liga "League of Legends EMEA Championship" kurz: "LEC".

Anhand der Durchführung dieses Events können wir kalkulieren, wie viele Studentinnen daran interessiert sind. Und wir können dann überlegen das LEC Turnierfinale aus dem Winter-Split auch zu übertragen. Natürlich gibt es auch weitere große Turniere wie z.B. in "Counter Strike 2" welches auch eine große Fanreichweite hat.

Kostenposition im Haushaltsplan

Es werden keine finanziellen Mittel verwendet.

Raumantrag ist schon gestellt
Werbung wurde ÖA schon geschickt.
Spaß haben und mitschauen :)

Artikel LEC/2024 Season/Spring Playoffs bei Fandom (Wiki) zu League of Legends [lol.fandom.com]

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)