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12. Sitzung Plenum 2023/2024

12. ordentliche Sitzung des Plenums 2023/2024
Wann 02.04.2024
von 17:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des VorstandsReferatsleitungenStimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
      1.  Durchführung Public Viewing LEC Spring 2024
      2.  Durchführung Semestereröffnungsparty SoSe 2024
      3.  Durchführung Rekrutierungsgrillen SoSe 2024 
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Öffentlichkeitsarbeit
        1. Bastelutensilien zur Verschönerung des StuRa
        2. Smoothies zum Campustag 2024
        3. Kleidung für Stu Jr.
      1. andere Stellen
        1. Verantwortlichkeit Beachplatz
          1. Festlegung Saisonbeginn Beachplatz 2024
          2. Nutzung beider Beachfelder 10.06.-14.06. früh durch Schulsport
          3. Nutzung beider Beachfelder am 22.06.2024 durch Gutzkowclub
          4. Dauerbuchung für Aufbauhelfer:innen
    4. Bekanntgabe von Protokollen
      1. Referat Öffentlichkeitsarbeit
        1. Bereich Social Media
      2. Referat Sport
      3. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
        1. Verantwortlichkeit Beachplatz
      4. Referat Personal
      5. Referat Kultur
        1. Bereich Gaming
    5. Mitgliedschaft
      1. studentische Selbstverwaltung
        1. Präsidium 
          • Robert Schneider ist am 2024-03-19 als Mitglied Präsidium zurückgetreten.
        2. Referate
          1. Referat Öffentlichkeitsarbeit
          2. Referat Personal
          1. Referat Kultur
        1. Beauftragungen
          1. Beauftragung Pillnitz
      1. studentische Vertretung
    1. Beschlussfähigkeit
      1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
        X Stimmberechtigte von 13 Gewählten
        • Es ruhen die Stimmen von:
          • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
          • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
          • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
        X Anwesende von Y Stimmberechtigten
    2. Verabschiedung der Tagesordnung
      1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
        1. Forderung E-Mail-Verteiler für studentische Angestellte
      2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
    3. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. Protokoll 10. Sitzung Plenum 2023/2024
        2. Protokoll 11. Sitzung Plenum 2023/2024
        3. Protokoll 11. Sitzung Plenum 2023/2024 (nicht öffentlich)
        4. Protokoll 11. Sitzung Referatskollegium 2023/2024
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)

    (Präsidium)

    1.

    Personalia

    1. Benehmen Mitglieder Studienkommission Design 2023/2024
    2. Wahl beratende Mitglieder 2023/2024
    (Präsidium)

    2.

    Forderung ständig wiederkehrende Gespräche zwischen StuRa und den Dekanaten

    (Assistenz zur Geschäftsführung)
    Vorstand
    [Ausschuss Inhaltliches]
    [Ausschuss Strukturelles]

    3.

    Wahlordnung an die Wahlordnung der HTW Dresden 2024-02-06 anpassen

    (Wahlleitung)
    (studentische Vertretung im Wahlausschuss HTW Dresden)
    Assistenz zur Geschäftsführung
    [Ausschuss Strukturelles]
    [Ausschuss Inhaltliches]

     4.

    Wählende sollen nicht durch Wahlkreise bei der Wahl eingeschränkt werden!

    AStA (VAT)
    (Assistenz zur Geschäftsführung)
    Vorstand
    [Ausschuss Strukturelles]

    5.

    Plenum von 32 stimmberechtigten Mitgliedern verkleinern.

    AStA (VAT)
    (Assistenz zur Geschäftsführung)
    Vorstand
    [Ausschuss Strukturelles]
    6.

    Mitwirkung im kommenden Plenum ist 1 k€ wert!

    AStA (VAT)
    (Assistenz zur Geschäftsführung)
    Vorstand
    [Ausschuss Finanzielles]
    [Ausschuss Personelles]

    [Ausschuss Inhaltliches]

    7.

    Forderung E-Mail-Verteiler für studentische Angestellte

    (Bereich studentische Hilfskräfte) (Referat Hochschulpolitik) Vorstand
    [Ausschuss Inhaltliches]
    [Ausschuss Strukturelles]
    8.

    keine Zusammenarbeit mit Firmen, deren Marketing maßgeblich Sponsoring ist

    AStA
    (Assistenz zur Geschäftsführung)
    Vorstand
    [Ausschuss Inhaltliches]
    [Ausschuss Strukturelles]
    9.

    keine Zusammenarbeit mit Firmen, deren Marketing letztlich Finanzprodukte absetzen will

    AStA (VAT)
    (Assistenz zur Geschäftsführung)
    Vorstand
    [Ausschuss Inhaltliches]
    [Ausschuss Strukturelles]
    10.

    Durchführung Paintball SoSe 2024

    Referat Kultur
    11.

    Forderung Verfahren Bestellung Stelle zu allgemeinen Beschwerden für Studentinnen 2024 (hmbomt)

     

    Assistenz zur Geschäftsführung

    (Ausschuss Inhaltliches)

    (Ausschuss Strukturelles)

    ITOP

    Gegenstand (Information)

    von

    I.

    Erhöhung vom Mindestentgelt für mittelfristige Verwaltungsangestellte (ab 2024-04) auf 13,25 €/h

    Bereich Angestellte (Referat Personal)

    II.

    Rekrutierung durch die Vorstellung des StuRa (samt aktuellen Projekten und anstehenden Hochschulwahlen) 2024-W15

    Bereich Rekrutierung (Referat Personal)

    III.

    Bericht (mit möglichen Ausblick) 12. Sitzung Erweiterter Senat (2024-04-02)

    (studentische Vertretung im Erweiterten Senat)
    Bereich Hochschule

    X.

    mögliche kommende Tagesordnungspunkte

    1. Information (Beratung) Projekte für einen "richtigeren" StuRa
      1. Schaffung Projekt studentische Studiengangsverantwortliche
      2. "Vollversammlung" vom StuRa
    2. Information (Beratung) Einführung "Orientierungsstudium" Konzept "Green Tech Year" 2023/2024
    3. Abschaffung Verkauf Merchandise HTW Dresden
    4. kostenfreier Zugang für Mitglieder (des StuRa) bei Veranstaltungen des StuRa
    5. kostenfreie Verpflegung für Mitwirkende bei Veranstaltungen des StuRa

    (Präsidium)

    Y.

    Berichte

    1. Präsidium
    2. Referate
    3. Beauftragte
    4. Ausschüsse
    5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
    6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
    7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
    8. faranto
    9. andere Stelle
    10. Vorstand
    jeweilig anwesende Vertretungen

    Z.

    Weiteres

    Anwesende

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