Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 12. Sitzung / Anträge / Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

23/24-12-01: Wahl von beratenden Mitgliedern in den StuRa 2023/2024 zur 12. Sitzung Plenum 2023/2024

(Antragsdatum) Antragstellerin

(2024-03-19) Anne Hübel

(2024-03-22) Ference Andrees

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Anne Hübel
  • Ference Andrees

jeweils die Funktion als Beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beratendes Mitglied

Vorstellung Anne Hübel

ich bin Anne Hübel von dem Studiengang BWL, Semster 2 und möchte gern Mitglied des StuRas werden. Spezifisch würde ich mich gerne als Teil des Referats der Öffentlichen Arbeit einbringen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Nein.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich würde etwa 1 bis 2 Stunden pro Woche für den StuRa investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit mich über das Aufgabenfeld hinaus zu engagieren.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mein perfekter Tag beginnt mit einem frischem Kaffee. Ich mag es meinen Hobbys nachzugehen, wie kochen und häkeln.

Vorstellung Ference Andrees

Allgemeine Fragen zur Person

Ich würde gerne dem Stura als Beratendes Mitglied beitreten. Daher habe ich im Folgenden die paar Fragen für euch beantwortet.
Spitzname: Yuri

Keine von der ich wüsste.

Ein paar Stunden so wie es mit dem Studium passt und ich kein Jahr länger machen muss.

Wenn es sein muss, setze ich mich da hinter und versuche die Aufgabe bis zum Schluss zu erfüllen, egal wo sie mich hinführt.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mit meiner Freundin Zeit verbringen, ein bisschen Motorrad fahren, baden und schön essen gehen.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

12. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2

20yy-mm-dd