Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 1. Sitzung Plenum 2021 / Wahl Mitglieder Präsidium 2021

Wahl Mitglieder Präsidium 2021

2021-01-06: Wahl Mitglieder Präsidium 2021

 

Antrag

AntragstellerIn

Liselotte Ruthe

Alice Stenzel

Carolin Schmuck

Antragsdatum

2020-12-17

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Liselotte Ruthe
  • Alice Stenzel
  • Carolin Schmuck

jeweils die Funktion als Mitglied des Präsidiums übernehmen soll. Es gibt 3 bis 5 Ämter als Mitglied des Präsidiums.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied des Präsidiums

Vorstellung Liselotte Ruthe

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich habe im letzten Jahr gelernt, dass mir die Arbeit hier sehr viel Spaß macht. Ich denke, ich kann ungefähr einschätzen wie viel Arbeit auf mich zu kommt. Das letzte Wintersemester hat gezeigt, wie viel auch online zu lösen ist. Das wird mir bei der Koordination enorm helfen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn ich Zeit habe immer.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Zweifel nicht gerade viel, wenn's eins gibt, was echt eklig und gruselig ist, sind es Zombies.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Finde ich gut. Ich denke sie spiegelt die Aufgaben gut wieder.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Die Einarbeitung war sehr angenehm. Den damaligen Umständen entsprechend fand ich die Arbeit gut.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ein angenehmes Klima im StuRa und in den Sitzungen zu schaffen. Daran fehlt es meiner Meinung nach manchmal.

Unterstützung Liselotte Ruthe Referat X

 

Vorstellung Alice Stenzel

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde so viel Zeit wie nötig in den StuRa investieren um meine Aufgaben zu erledigen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Momentan bin ich mit meinen Aufgaben im StuRa (Präsidium,Kanzlei, Referat Finanzen) und meinem Studium voll ausgelastet. Wenn es dennoch Aufgaben gibt die mich interessieren, werde ich auch hier meine Unterstützung anbieten.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

4. Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe keine einzige Folge The Walking Dead geschaut und habe deshalb keine Plan wie man Zombies besiegen kann.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Aufgaben für das Präsidium sind klar struktiriert und eindeutig beschrieben. Es ist uns sehr gut gelungen diese untereinander aufzuteilen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Wie schon oft erwähnt haben Caro & Anne super Arbeit geleistet. Wir sind natürlich sehr bemüht würdige Nachfolger zu werden. Caro ist ja immer noch im Präsidium und eine große Hilfe für aufkommende Fragen und Unklarheiten.Anne kann ich auch nur loben, ohne sie hätte die Einarbeitung nicht funktioniert.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Meine jetzigen, mir zugeteilten Aufgaben möchte ich immer pflichtbewusst erledigen. Auch die Zusammenarbeit untereinader im Präsidium ist mir wichtig. Derzeit gibt es keine Probleme unter uns und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es zukünftig sehr gut mit uns funktionieren wird.

Unterstützung Alice Stenzel Referat Y

 

Vorstellung Carolin Schmuck

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinem.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Das kann und will ich nicht mit einer Zahl benennen. Aber für mich ist klar, dass ich so viel Zeit wie nötig und möglich investieren werde.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Kann ich nicht sagen, aber wenn ich gebraucht werde bin ich immer bereit zu helfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Angesichts der Tatsache das es sich um eine verdammte Apokalypse handelt hoffe ich mal ganz stark das jeder von uns vielleicht erstmal auf die Idee kommt die eigene Famlie/Freunde und sich selbst vor den Zombies zu schützen...

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Ich denke die Ausschreibung für das Präsidium ist einer der Ausschreibung, die am aufschlussreichsten sind. Die Aufgaben sind klar aufgelistet.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Das Präsidium ist gefühlt seit ich Teil des StuRa/FSR bin unterbesetzt. Dafür hat es aber eine hervorragende Leistung abgeliefert. Ich meine ohne Präsidium keine Sitzung. Und ich wüsste nicht wann es mal keine Sitzung gab.

Und das aktuelle Präsidium arbeitet hervorragend zusammen. :)

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

alles, was ich bisher schon übernommen habe.

Unterstützung Carolin Schmuck Referat Y

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2021
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2021-01-12

Beschlussfähigkeit

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Anne Rübe
Liselotte Ruthe 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung

angenommen
Alice Stenzel 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung

angenommen
Carolin Schmuck 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung

angenommen
unbesetzt
unbesetzt

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2021-01-14
Präsidium
Carolin Schmuck

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken