Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 1. Sitzung Plenum 2021 / Wahl Referatsleitung Sport 2021

Wahl Referatsleitung Sport 2021

2021-01-21: Wahl Referatsleitung Sport 2021

 

Antrag

AntragstellerIn

Max Schönberg

Antragsdatum

2021-01-02

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Max Schönberg die Funktion als Referatsleitung Sport übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Sport

Vorstellung Max Schönberg

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

TSV Dresden – Sportverein, ansonsten gehöre ich keinen weiteren Organisationen an

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde weiterhin meine Freizeit zum großen Teil dem Stura widmen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich werde mich immer im Interesse des Stura engagieren auch wenn es nicht direkt meinem Referat zugeordnet ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich werde uns helfen als Stura und HTW die Apokalypse zu überleben

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Ich bewerte sie passend, allerdings sollte man hier das Thema DHSZ mit einbeziehen

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Mein Vorgänger hat mich, so gut es ihm möglich war, eingearbeitet. Ich schätze mich etwas engagierter ein. Ich bin der Meinung, dass ich in meiner Amtszeit mehr Regelmäßigkeit in das Referat gebracht habe. Ich habe die Referatsleitung Sport seit einem Jahr, wodurch ich auch entsprechende Kenntnisse mitbringe.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Die Eingliederung der HTW ins DHSZ beobachten – Studierende der HTW sollen gerecht behandelt werden

Gesundheitsmanagement für Studierende

Sportveranstaltungen organisieren

Unterstützung Max Schönberg Referat X

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2021
Tagesordnungspunkt 1.4

Beschlussdatum

2021-01-12

Beschlussfähigkeit

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Max Schönberg 10 10 6 2 2 gewählt zur Sitzung

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2021-01-14
Präsidium
Carolin Schmuck

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken