Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 1. Sitzung Plenum 2021 / Sichtung Entwurf "Organigramm" Ende 2020

Sichtung Entwurf "Organigramm" Ende 2020

tl;dr: Bitte den Entwurf für ein "Organigramm" Ende 2020 sichten und gestaltungstechnisch bewerten. (Vorschläge zu Anordnung und zur Farbgebung sind erbeten.)

Der Bereich Posten und der Bereich Webservices haben das "Organigramm" überarbeitet.

Aktuell (2020-12-12) ist etwa 70 % des Aufwandes erledigt.

Eigentlich müssen "nur noch" Inhalte vervollständigt oder aktualisiert werden. Der "technische" Teil scheint (nahezu) bewältigt.

Es wird um Begutachtung und Verbesserungsvorschläge gebeten. Sobald es einen Stand mit berichtigten Inhalten gibt, wird dieser dann zur inhaltlichen Kontrolle bereitgestellt.

Es handelt sich um eine vergleichsweise große Tabelle mit HTML. Um eine "einfache" Anpassung der grundsätzlichen Anordnung zu ermöglichen gibt es ein Grundgerüst (skel). Im Grundgerüst finden sich die einzelnen Einheiten in Stil der jeweiligen Mail-Adressen wieder. Die Mail-Adressen werden dann mit einem einfachen Skript durch die jeweiligen Inhalte - wozu es jeweils für jede Einheit eine einzelne Datei gibt - ersetzt. Durch das Verwenden von "klassischen" HTML in einzelnen Dateien erscheint "das Monster" handhabbar(er).

Der Bereich Posten und der Bereich Webservices wünscht sich eine Bewertung der Anordnung, aber auch der verwendeten Farben (Hintergrundfarben), und solchen Sachen. Kein Plan!

Bisher wurden sich an den Farben vom CI der Hochschule (und damit indirekt auch des StuRa) als Basis orientiert. Schwierig! (Insbesondere das Blau mit Links erscheint kaum zumutbar, oder?)

Sobald das Thema farbliche Gestaltung einen ersten Stand hat, soll dann auch die (farbliche) Legende angepasst werden.

Ziel "der Aktion" ist es, dass zum Ende der aktuellen Legislatur (und damit zum Anfang der nachfolgenden Legislatur) ein inhaltlich (nahezu) vollständiges "Organigramm" bereitgestellt werden kann.