Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 1. Sitzung Plenum 2021 / Wahl beratende Mitglieder 2021

Wahl beratende Mitglieder 2021

2021-01-01: Wahl beratende Mitglieder 1. Sitzung Plenum 2021

 

Antrag

AntragstellerIn

(Präsidium)

Antragsdatum

2020-12-08

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob 

  • Anna-Sophie Heinze
  • Son Hoang Thai
  • Maximilian Franke
  • Gregor Müller
  • Jakob Grimm
  • Igor Eberz
  • Clara Fehrke
  • Tobias Stabenow
  • Melanie Bulai
  • Sophie Marx
  • Mauritius Berger
  • Florian Fuhlroth
  • Robert Müller
  • Hannes Günther
  • Jann Schneider
  • Jennifer Fröb
  • Jenny Weichelt
  • Carolin Schmuck
  • Max Schönberg
  • Bastian Caspari
  • Florian Lange
  • Jaqueline Claus
  • Rosa Leonely Sokolowski-Peguero
  • Monique Riedmann
  • Luisa Grube
  • Jonas Ernst
  • Anna Schumann
  • Emily Meutzner
  • Alina Ozerova
  • Lisa Franziska Kästner
  • Alena Otte
  • Paul Riegel
  • Laura Lehmann
  • Tito Liebeck
  • Jessica Schneider
  • Jakob Häcker
  • Hanna Liebrecht
  • Florian Walter
  • Imke Stabenow
  • Vincent Renger
  • Johanna Tönies
  • Alea Schreyer
  • Lucy Schiller
  • Stephan Rankl
  • Corinna Miller
  • Claudia Meißner
  • Max Wirthgen
  • Christine Krüger

beratendes Mitglied des StuRa 2021 sein soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Die Gewählten sind dann jeweils (kooptiertes) Mitglieder (des StuRa 2020) gemäß § kooptierte Mitglieder MitO. In Anlehnung an § 53 SächsHSFG gilt: Wer einem Organ mit beratender Stimme angehört, hat mit Ausnahme des Stimmrechtes alle Rechte eines Mitgliedes.

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Anna-Sophie Heinze

Hallo lieber StuRa,

ich bin Anna, 22 Jahre alt und studiere Wing im 5. Semester.

Ich würde mich gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum beratenden Mitglied wählen lassen, um dem Referat Studium beitreten und dort mitwirken zu können.

Die Motivation stammt daher, dass ich dieses Jahr zum wiederholten Male in den Fakultätsrat WiWi gewählt wurde und mich gerne mehr außerhalb davon im StuRa einbringen würde. Ich bin seit dem ersten Semester (bis zur Auflösung der FSRe) aktives Mitglied des FSR WiWi gewesen und habe dort schon einige Aufgaben übernommen, woher mich eventuell auch einige von euch schon kennen dürften.

In die Sitzung des Referat Studium habe ich diese Woche reingeschnuppert und würde mich gerne bald intensiver beteiligen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner anderen Organisation aktiv.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin bereit an Sitzungen und anderen zusätzlichen Treffen des Referats Studium teilzunehmen und Aufgaben, die in meinem Ermessen liegen zu übernehmen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin immer bereit bei großen Aufgaben zu unterstützen. Gerade was ESE etc. angeht. Jedoch würde ich keine leitende Funktion darin übernehmen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Selbstgebackene Kekse verteilen. 

Unterstützung Anna-Sophie Heinze Referat X

 

Vorstellung Son Hoang Thai

Hallo StuRa,
hiermit möchte ich mich zur Wiederaufstellung als beratendes Mitglied bewerben. Ich möchte mich gerne weiterhin im Referat Internationales engagieren.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Soviel Zeit wie es mir erlaubt. Natürlich muss ich auch meinen anderen Pflichten noch nach kommen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Je nachdem wie ich zu diesem Thema stehe, werde ich mich dementsprechend auch einsetzen. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe ein Baseballschläger.. ist wahrscheinlich ganz nützlich.

Unterstützung Son Hoang Thai Referat X

 

Vorstellung Maximilian Franke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

  • Mitglied der Verfassten Studierendenschaft der HTW Dresden
  • Beauftragung Koordination der KSS (aktuelle Amtszeit bis 31.03.2021)
  • Mitglied im studentischen Akkreditierungspool (Programmakkreditierungspool, jedoch bisher noch keine Verfahren durchgeführt)
  • Mitglied der Teknologkaren (Studierendenvertretung der ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge an der Luleå University of Technology in Schweden)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Aktuell befinde ich mich noch bis Anfang Juni 2021 im Auslandssemester an der LTU in Schweden. Voraussichtlich ab September 2021 will ich mein Praktikumssemster absolvieren. Nebenbei habe ich noch einen Zweitversuch, den ich kommendes Sommersemester schreiben will bzw. muss. Ein Großteil meiner verbleibenden Freizeit nimmt die Ausübung der Beauftragung Koordination der KSS (10-15h pro Monat) ein.

Dem allen geschuldet, werde ich vermutlich nicht mehr so viel Zeit wie in den letzten beiden Jahren in die Arbeit im StuRa investieren können. Ich plane daher "nur" durchschnittlich 1h/Woche für die StuRa-Arbeit ein.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Mögen andere Menschen, die im StuRa aktiv sind oder waren, darüber entscheiden, ob ich die letzten Jahre Themen und Aufgaben übernommen habe, die über das spezielle Aufgabenfeld des jeweiligen Amtes hinaus gingen. Diese Menschen können vermutlich auch gut einschätzen, ob ich das auch wieder tun würde.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Zwar wissen wir seit Game of Thrones, dass Schnee und eisige Kälte (oder eine große Mauer) keine Untote abhält, aber zwei bis drei Menschen können gerne nach Nordschweden kommen.

Unterstützung Maximilian Franke Referat X

 

Vorstellung Gregor Müller

Hallo zusammen, 

hiermit kandidiere ich als beratendes Mitglied im StuRa, ich würde mich im Referat QM mitwirken. 

Hier die Antworten zu den Fragen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin Mitglied bei der DRLG, aber schon ca. seit 10 Jahren nicht mehr aktiv sondern nur noch als zahlendes Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich kann soviel Zeit investieren wie gebraucht wird. Wenn es mir zuviel wird sage ich rechtzeitig bescheid.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Kommt immer auf das Thema an und wie sehr ich dahinter stehe, aber in den genannten Beispielen bin ich bereit mich voll und ganz auch dafür einzusetzen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich mache einen ganz guten Nudelsalat, kann nachts Wache halten und bin handwerklich nicht ganz unbegabt. Nur als Scout bitte nicht einsetzten, da ich schlecht im Wegrennen bin.

Unterstützung Gregor Müller Referat X

 

Vorstellung Jakob Grimm

Liebes Präsidium,

hiermit kandidiere ich, Jakob Grimm, erneut für das Jahr 2021 im Bereich QM.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Liegt nicht vor

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Da ich im ersten Semster bin kann ich das noch nicht einschätzen. Der Workload ist momentan sehr groß, aber ich versuche die nötige Zeit für kleine Aufgaben im StuRa zu finden.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich kann mir gut vorstellen auch mit Mitgliedern aus anderen Referaten des StuRas zusammen an einem Problem zu arbeiten.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich koche gerne.

Unterstützung Jakob Grimm Referat X

 

Vorstellung Igor Eberz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab an einer Online Veranstaltung, bei der es um das "Ehrenamt" ging, teilgenommen. Bei dieser Veranstaltung hat die StuRa mitgewirkt, wobei ich mein Interesse geäußert habe. Man hat mir, nach dem ich mich Vorgestellt habe, die studentische Selbstverwaltung & Organisation empfohlen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin zurzeit in keiner Organisation ein Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

So viel wie nötig. Laut der Website  sind ca. 10 Stunden die Woche, die man einbringen sollte ;D 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Darauf hab ich leider keine passende Antwort, weil es sicherlich von der speziellen Aufgabenfeld abhängt.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit meiner Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Improvisationsfähigkeit.

Unterstützung Igor Eberz Referat X

 

Vorstellung Clara Fehrke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin derzeit in keinen anderen Organisationen Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin bereit meine bisherigen Aufgaben in dem Maße weiter zu übernehmen und auszuüben. Das heißt, dass ich die visuellen Medien für den Instagram Kanal des StuRa erstelle, den Kanal mitverwalte und mich an der Erstellung des Postingplans beteilige.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich habe momentan leider keine Kapazitäten mich über den Umfang meiner Aufgaben hinaus zu engagieren.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombie-Apokalypse würde ich vermutlich für die noch lebenden Menschen kochen.

Unterstützung Clara Fehrke Referat X

 

Vorstellung Tobias Stabenow

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin einfaches Mitglied in der Industriegewerkschaft Berbau, Chemie & Energie.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Die kann im Moment so nicht beantworten, da dies von der Anerkennung meiner Prüfungen aus einem vorhergehenden Studium abhängt. Da klemmt im Moment allerdings ganz arg die Säge. Ich bin aber im Moment schon gut dabei und helfe, wo ich kann. (Einfach mal Gwyn fragen :))

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn ich halbwegs in dem Thema stehe, kann ich da sicher aushelfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Gar nicht, weil ich in Riesa wohne und dann nicht mehr zur HTW komme.

Unterstützung Tobias Stabenow Referat X

 

Vorstellung Melanie Bulai

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Seit vergangenem Jahr im StuRa der HTW Dresden.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Bis Ende des 3. Semesters 1-2 Stunden pro Woche, ab dem 4. Semester gerne mehr.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Das klingt sehr spannend und ich würde mich freuen einen Einblick in andere Themengebiete zu bekommen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich würde mich für den StuRa opfern und beißen lassen, somit selbst zum Zombie werden und versuchen das Bindeglied zwischen StuRa und Zombies herstellen. Vielleicht sind Sie garnicht so böse wie man denkt und man gemeinsam eine Lösung finden wie man gemeimsam existieren kann, vielleicht findet man sogar ein Heilmittel. Dabei würden mir meine Kommunikationsfähigkeiten, mein Orgatalent und die Gabe einen kühlen Kopf zu bewahre helfen.

Unterstützung Melanie Bulai Referat X

 

Vorstellung Sophie Marx

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 Ich bin in keiner politischen Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Für mich wird das Studium Vorrang haben, aber ich freue mich einfach abends immer Mal mit im A-Gebäude rum zu hängen und dort anfallende Dinge zu tun. Vor allem wenn es Termine gibt hab ich kein Problem damit mit diese einzuplanen und da zu sein und zu unterstützen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 Ich bin bereit überall mit hineinzuschnuppern und bei aktuellen Themen zu unterstützen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 Im Sommer zu meiner letzten Kandidatur habe ich erwähnt, dass ich durch meine Ausbildung zur Kfz-Mechantronikerin vielleicht Autos kurschließen kann. Wirklich nur vielleicht. Hab sowas noch nie gemacht. Ansonsten bin ich auch bereit mich für die ganzen anderen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfe duch den StuRa, zu opfern und Ihnen einen Vorsprung zu verschaffen. Außerdem hab ich einen Keller, indem es immer warm und trocken ist und der fast so groß ist wie mein Wohnzimmer. Da kann man sich sicher auch gut verstecken.

Unterstützung Sophie Marx Referat X

 

Vorstellung Mauritius Berger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Puh, ich bin die letzten Monate immer weiter den Weg gegangen, weniger aktiv im StuRa zu sein, ob es so weiter geht kann ich noch nicht sagen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 Ich hab in der Vergangenheit oft gesagt, dass ich was mache, deswegen halte ich hier die Hoffnung niedrig: derzeit nicht. (abgesehen davon dass ich ja kein konkretes Amt anstrebe)

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Frage komisch auf Neulinge wirkt und mich am Anfang abgeschreckt hat.

Unterstützung Mauritius Berger Referat X

 

Vorstellung Florian Fuhlroth

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 Ich bin offizielles Mitglied der konspirativ subversiven Riegel-Clique (manchmal durch das T-Shirt zu erkennen)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Derzeit eine für mich spannende Frage. Da ich bereits seit 10/2016 Mitglied im StuRa bin, werde ich mich kaum noch initiativ einbringen wollen. Allerdings stehe ich dem Vorstand der Geschäftsführung, falls gewünscht, weiterhin als Mitglied der Kanzlei zur Verfügung und kümmere mich um Aufgaben für welche ich "auserkoren" werde.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 Naja, ich sag es mal so um das Thema ärztliches Attest und den Nothilfefonds habe ich mich damals maßgeblich gekümmert.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich glaube, dass allgemein anerkannt ist, dass ich als "Fullforce" dazu in der Lage wäre, den Zombies einfach so dermaßen auf die Nerven zu gehen, bis die keinen Bock mehr haben, sich mit dem StuRa konfrontiert zu sehen. Notfalls wäre ich allerdings auch dazu bereit, ein Hinweisschild für die Zombies aufzustellen, dass im Z-Gebäude mehr los ist...

Unterstützung Florian Fuhlroth Referat X

 

Vorstellung Robert Müller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 Keinen

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

  Wenn neben meinem Studium und meinen anderen außerschulischen Aktivitäten noch Zeit ist.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 Wenn neben meinem Studium und meinen anderen außerschulischen Aktivitäten noch Zeit ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Kein bisschen, da ich selber wahrscheinlich einer der ersten sein werde, der zu einem Zombie würde.

Unterstützung Robert Müller Referat X

 

Vorstellung Hannes Günther

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 So viel wie es zur Erfüllung meiner Aufgaben notwendig ist, an guten Tagen eventuell ausnahmsweise sogar 10 min mehr!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

In einem angemessenen, Wochentags-spezifischen Maße.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Vor einer nichtexistierenden Gefahr bin ich reichlich mit nichtexistenten Fähigkeiten ausgestattet, deren Einsatz zwar gefährlich aber in so einer Ausnahmesituation sicherlich gerechtfertigt ist.

Unterstützung Hannes Günther Referat X

Vorstellung Jann Schneider

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich möchte im StuRa als nicht-gewählte Vertretung meiner Fakultät agieren und insbesondere die Veranstaltungen, die mein FSR früher organisiert hat, jetzt unterstützend im StuRa organisieren. Außerdem ist mein Arbeiten im Prüfungsausschuss meines Studiengangs und dem Fakultätsrat meiner Fakultät gut, um sinnvoll studentische Interessen zu vertreten.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit dazu

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich bin Chemiker. Wenn etwas explodieren soll, mache ich es möglich.

Unterstützung Jan Schneider Referat X

 

Vorstellung Jennifer Fröb

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

in keinen

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich werde beide Ämter (Referatsleitung Finanzen und Beauftraung Kollegialität) weiterhin im entsprechenden Umfang ausüben und stehe für Fragen immer zur Verfügung. Da ich für mein Masterstudium ein anderes Zeitmodell ins Auge gefasst habe, muss sich alles erst einmal einspielen, aber im Referat Finanzen habe ich definitiv sehr fähige Menschen, die mir zur Seite stehen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Da vor allem das Amt der Referatsleitung Finanzen durchaus sehr zeitintensiv ist und ich noch nicht genau weiß, wie das Masterstudium sich gestalten wird, würde ich mich hier vorerst mit Versprechungen zurückhalten.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich bastel weiterhin Fröbelsterne, die als Wurfgeschosse zu verwenden sind.

Unterstützung Jennifer Fröb Referat X

 

Vorstellung Jenny Weichelt

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Nichts dergleichen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Wann immer ich die Zeit dazu habe, neben Studium, 2 Nebenjobs, 2 anderen Ehrenämter, werde ich sie sinnvoll für den StuRa einsetzen und mir nehmen. Also: wann immer es geht.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Seeeehr bereit, da ich politisches Engagement des StuRa unerlässlich finde. Wir sollten uns zu gewissen Themen, die uns direkt oder indirekt betreffen, immer positionieren. Wir, als StuRa, sind politisch und sollten dies auch verkörpern.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Als stellv. Gleichstellungsbeauftragte achte ich natürlich darauf dass Zombies und Zombienen, sowie Beeinträchtige und gewisse Minderheiten in der Zombiewelt mit anwesend sind. Ist dies nicht der Fall, schicke ich sie zurück, weil sie unseren Ansprüchen nicht entsprechen.

Unterstützung Jenny Weichelt Referat X

 

Vorstellung Carolin Schmuck

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinem.


Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Das kann und will ich nicht mit einer Zahl benennen. Aber für mich ist klar, dass ich so viel Zeit wie nötig und möglich investieren werde.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Kann ich nicht sagen, aber wenn ich gebraucht werde bin ich immer bereit zu helfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

Angesichts der Tatsache das es sich um eine verdammte Apokalypse handelt hoffe ich mal ganz stark das jeder von uns vielleicht erstmal auf die Idee kommt die eigene Famlie/Freunde und sich selbst vor den Zombies zu schützen...

Unterstützung Carolin Schmuck Referat X

 

Vorstellung Max Schönberg

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

TSV Dresden – Sportverein, ansonsten gehöre ich keinen weiteren Organisationen an

 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde weiterhin meine Freizeit zum großen Teil dem Stura widmen.

 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich werde mich immer im Interesse des Stura engagieren auch wenn es nicht direkt meinem Referat zugeordnet ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich werde uns helfen als Stura und HTW die Apokalypse zu überleben.

 

Unterstützung Max Schönberg Referat X

 

Vorstellung Bastian Caspari

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin in keiner anderen politischen Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin bereit meine Zeit für den Stura zu investieren, welche ich nicht für Studium und Arbeit benötige.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sofern ich mit diesem Thema zu tun habe oder sonst etwas beitragen kann, dann werde ich dies auch machen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Im Falle einer Zombieapokalypse sind wir alle verloren. Ende. Stura wird aufgelöst oder so.

Unterstützung Bastian Caspari Referat X

 

Vorstellung Florian Lange

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin weder in einer Partei, noch in einer studentischen Verbindung.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Sobald es wieder möglich ist gern so viel wie nötig um allen studierenden ein paar schöne Events bieten zu können!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Bin immer bereit (im zeitlichen Rahmen deds möglichen) bei anderen Sachen auszuhelfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Das ähnelt ja schon der jetzigen Zeit... vlt ein paar Masken verteilen und um die HTW rum * 1,5m Abstand halten* Schilder aufstellen. Der "Hauswächter" am Eingang darf ja sowieso nicht so viele in die Uni lassen.

Unterstützung Florian Lange Referat X

 

Vorstellung Jacqueline Claus

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Derzeit bin ich im Referat Studium und im Referat Internationales tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Das Studium steht natürlich an erster Stelle, jedoch bin ich bereit so vile Zeit zu investieren wie nötig ist um allen Aufgaben gerecht zu werden.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sollten wichtige Aufgaben die anfallen an mich herangetragen werden, bin ich immer bereit zu helfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
I fight like a girl 👊

Unterstützung Jacqueline Claus Referat X

 

Vorstellung Rosa Leonely Sokolowski-Peguero

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keinen anderen Organisationen tätig

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin in der Lage, ca. 4-5 Stunden in der Woche für die Ausübung der Funktion im StuRa zu investieren

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich könnte ca. 1-2 Stunden die Woche für spezielle bzw. gesonderte Aufgabenfelder des StuRas aufbringen

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombie-Apokalypse könnte ich dem Stura helfen, indem ich  vor Ort helfe allen die sich retten konnten zu verpflegen und auch organisatorische Aufgaben übernehmen.

 

Unterstützung Rosa Leonely Sokolowski-Peguero Referat X

 

Vorstellung Monique Riedmann

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ungefähr 3-8 Std./Woche

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Grundsätzlich bin ich auch solchen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich könnte ausrechnen, wie lange es dauern würde bis alle Mitglieder zu Zombies geworden sind.

Unterstützung Monique Riedmann Referat X

Vorstellung Luisa Grube

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Seit 2018 bin ich aktives Mitglied im faranto e.V. und seit dem Wintersemester 20/21 Teamleiterin im Party-Team. Weiterhin bin ich als studentische Vertretung sowohl im Prüfungsausschuss seit Herbst 2019 als auch in der Auswahlkommission des Deutschlandstipendium seit Herbst 2020 der Fakultät Bauingenieurwesen tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Auf Grund meines fortgeschrittenen Studiums und meines aktuellen Praktikums bin ich mit meinen derzeitigen Tätigkeiten zeitlich gut ausgelastet.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich möchte eine Ausübung weiterer Verbindlichkeiten nicht ausschließen, dennoch stehen meine derzeitigen Tätigkeiten im Vordergrund.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstütze ich natürlich der den StuRa und auch die HTW-Dresden bestmöglich.

Unterstützung Luisa Grube Referat X

 

Vorstellung Jonas Ernst

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin nicht Mitglied in einer politischen Organisation

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich fange erst an zu studieren. Ich will mich ausprobieren, weiß auch leider noch nicht, wie viel Zeit ich habe, aber wenn ich Zeit habe, würde ich gerne mitmachen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich fange erst an zu studieren. Ich will mich ausprobieren.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich würde gerne mal umfragen machen und diese auswerten. Und inwiefern Mitglieder des Rates ein Meinungsdurchschnitt benötigen, würde ich das, sofern es geht, diese Umfrage gerne durchführen.

Unterstützung Jonas Ernst Referat X

 

 

Vorstellung Anna Schumann

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin Mitglied bei Faranto e.V und Elbflorace

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich bin bereit, wöchentlich meinen Beitrag zur Funktion im Stura beizutragen

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn es mich persönlich interessiert und anspricht, bin ich auch bereit mich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Für den Schutz der HTW oder des Stura´s würde ich im Falle einer Zombie- Apokalypse alles tun!

Unterstützung Person A Referat X

 

Vorstellung Emily Meutzner

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Außer dem Stura gehöre ich keiner weiteren Organisation an. 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Mit der Regelung (in meinem jetzigen Referat Internationales) bin ich sehr zufrieden. 1h aller 2 Wochen Sitzung und dann noch einmal individuell Sitzung (aller zwei Wochen ca) in den Bereichen. Somit investiere ich ca. 1-2h die Woche in das Referat und möchte ich auch weiterhin investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Gerne engagiere ich mich auch für andere relevante Themen. Jedoch, nur mit Hilfe anderer Mitglieder.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Indem ich zu Haue bleibe und andere + mich vor einer Ansteckung als Zombie schütze.

Unterstützung Emily Meutzner Referat X

 

Vorstellung Alina Ozerova

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner Organisation oder studentischen Verbindung außerhalb des StuRa's der HTW Dresden aktiv.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich arbeite seit letztem Semester aktiv im Referat Sport und Referat Kultur mit. Außerdem nehme ich an den Plenumssitzungen teil. Ich komme persönlich gut mit dem Arbeitsaufwand klar und möchte dies auch so beibehalten.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin gern bereit mich im Interesse der Studierenden außerhalb meines Aufgabenfeldes zu engagieren und trage auch gern zur Lösungsfindung bei, sofern Unterstützung benötigt wird.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

Ich würde die Zombies mit meinen Überzeugungskünsten dazu bringen sich dem StuRa anzuschließen, ein paar helfende Hände schaden nie ;)

 

Unterstützung Alina Ozerova Referat X

 

Vorstellung Lisa Franzisa Kästner

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin kein Mitglied in einer Organisation/Partei/Verein. 

 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Meine Aufgaben als Prokrastinations- und Betäubungsmittelbeauftragte nehme ich sehr ernst. In der neuen Legislatur wird mein Fokus im Referat Öffentlichkeitsarbeit liegen. Darüber hinaus sehe ich mich beispielsweise auch bei der Unterstützung des Referates Kultur (sofern das Zelebrieren in der Öffentlichkeit wieder möglich sein wird); bei der Planung der ESE im kommenden Wintersemester, aber auch sonst, wenn es irgendwo an (wo)menpower bedarf.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich helfe gerne wo ich kann.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Auch im Falle einer Zombieapokalypse kommen meine Stärken und Erfahrungen auf dem Gebieten der Prokrastination und Betäubungsmittel zu Gunsten. Vielleicht lassen sich die Zombies mit einem Gläschen Wein, einer Tasse Gin-Kakao oder auch einem Beauty-Sekt am Skattisch davon überzeugen, die HTW nicht weiter anzugreifen. Darüber hinaus könnten diese als zukünftige Vertreter in unserer Studierendenschaft (eventuell im Referat Öffentlichkeitsarbeit) agieren.

Unterstützung Lisa Franziska Kästner Referat X

 

Vorstellung Alena Otte

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Neben faranto e. V. bin ich noch bei Elbflorace e. V. an der TU Dresden in der Finanzabteilung tätig. Ansonsten bin ich bei keiner politischen Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin bereit 2 Stunden pro Woche, bei Events auch gerne mehr, zu investieren

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich wäre bereit, mich auch diesen speziellen Aufgaben feldern zu widmen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Meine Idee bleibt die slebe, wie bei der letzten Wahlperiode. Da Zombies bekanntlich nicht schimmwn können, würde ich vorerst ein Boot an der Elbe mieten und dort so viele Menschen wie möglich drauflotsen, um viel Zeit zu schinden und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Unterstützung Alena Otte Referat X

 

Vorstellung Paul Riegel

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Formales Mitglied bin ich wohl nirgends.

Im Sinne der Vorstellung meiner Person könnte ich mich wohl beispielsweise

bekennen.

Das Wesen von Parteien sehe ich kritisch, insbesondere als technisches Konstrukt von parteipolitischen Listen, wie es vielerorts üblich ist.
Größte Überwindung habe ich bei der Distanzierung von Inhalten der Organisation "Die Hochschulgruppe an der Universität Leipzig", denn sie ist sehr gut!
Religiös hänge ich dem Diskordianismus an. (Als ich mich zu *nix sozialisiert habe, war ddate (noch) Bestandteil von coreutils bei GNU.)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Wenig!

Den Fokus auf das Erbringen von Studienleitungen habe ich schon seit Jahren verloren. Meinem persönlichen Verständnis nach was Studieren ist, haben auch viele Belange zur Ausübung von Funktionen beim StuRa - ganz nach dem Motto "Praktisch mehr erreichen" - mit dem Nachgehen des Studiums zu tun.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Jo!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

"Mir nach, ich folge euch!"

 

Erst einmal gilt für mich: "All Creatures Welcome"!
Sobald aber Teile der Menschheit angegriffen werden sollen, dann werde ich mit die Menschlichkeit verteidigen: "Nie wieder!"

 

Unter dem Motto "Bildet Banden!" würde ich mich beim Chaos einer Gruppe anschließen, die dezentrale Infrastruktur für die internationale "Communication" bereitstellt, oder sie initiierend organisieren. Der StuRa, oder eben auch die Hochschule, könnte dann selbstverständlich auch diese Infrastruktur nutzen. Nach der Verteidigung können die Dienste auch gleich noch zum "schön aufräumen" und zur Verbesserung der Welt dienen.

 

Obwohl ich einen stark ausgeprägten Fluchtreflex habe, würde ich (hoffentlich) auch die direkte Konfrontation nicht scheuen. (Falls kein Kampf aus der Ferne vermeidbar ist, dann würde ich "der Form halber" eine Mistgabel, mit drei (Beastie) oder fünf (Eris) Zacken, bevorzugen. (Auch wenn ich gern Splinter oder Raphael wäre, bin ich bei der Waffengattung am eheste Donatello.))

 

Wenn sich die Zeit findet, dann erstelle ich frei zugängliche Dokumentation, sodass bei nachfolgenden In­va­si­onen die gemachten Erfahrungen zur Verfügung stehen, um unnötigen Aufwand zu vermeiden.
Nach der Abwendung der Apokalypse wäre es wohl spannend sich dafür einzusetzen, dass mit der Entstehung von Zombies näher auseinander gesetzt wird. Wohl sind Chancen für die Weiterentwicklung der Menschheit abzuleiten.

Unterstützung Paul Riegel Referat X

 

Vorstellung Laura Lehmann

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin unter anderem auch im Prüfungsausschuss tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich würde gern das Referat Internationales nach Außen präsentieren, vor allem in den Social Media Bereichen und dementsprechend meine Zeit investieren. Im Bereich Sprachenangebot haben wir u.a. das Ziel, die Studenten auf die kostenlosen Sprachenangebote aufmerksam zu machen. Das Studium ist mir sehr wichtig aber dennoch möchte ich mich gern engagieren und etwas bewegen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn es zu Themen kommt, die außerhalb der Referate liegen, bin ich natürlich bereit mich zu engagieren und den StuRa dementsprechend dabei zu unterstützen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe The Walking Dead geschaut, ich habe also genügend Know-how um den StuRa eine konstruktive Unterstützung zu sein.

Unterstützung Laura Lehmann Referat X

 

Vorstellung Tino Liebeck

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin kein Mitglied in den genannten Gruppen oder Vereinen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 ich möchte mich vorallem im Bereich Kultur engagieren

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn ich einen sinnvollen Beitrag zu dem anliegen Thema leisten kann, dann werde ich mich dort einbringen. Wenn ich bereits Erfahrungen mit dem Thema gesammelt habe, dann werde ich diese auch einbringen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich werde mich mit den anderen Designern und Studenten zusammenrotten und Seite an Seite in die Schlacht ziehen.

Unterstützung Tito Liebeck Referat X

 

Vorstellung Jessica Schneider

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Zur Zeit bin ich nur Mitglied bei Referat “Internationales” an der HTW Dresden. Während meines Auslandsaufenhaltes war ich Mitglied im KAY-Club. Ein Club, der sich sozial für die Gemeinschaft engagiert hat.

 

 

 


Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Da ich mich, wie jeder andere auch, den größten Teil meiner Zeit mit dem Studium befasse, habe ich nicht unbegrenzt viel Zeit zur Verfügung. Trotzdem ist es für mich wichtig, dass ich mich zusätzlich engagiere und mit meiner Arbeit etwas bewegen kann. Deswegen bin ich gewillt ein Teil von meiner freien Zeit dem StuRa zu widmen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Da es mir sehr am Herzen liegt etwas zu verändern, bin ich bereit Zeit und auch Fleiß in die unterschiedlichsten Bereiche zu stecken.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe fast alle Staffeln von “The Walking Dead” und “The 100” gesehen und ich kann teilweise auch mit einem Baseballschläger umgehen. Ich glaube das könnte hilfreich sein.

Unterstützung Jessica Schneider Referat X

 

Vorstellung Jakob Häcker

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin momentan noch in keinen politischen Organistationen Mitglied, jedeglich Aktivist von FFF im Ortsverband Dessau.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Da ich erst Semester bin wird sich das erst in der nächsten Zeit zeigen können.

 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Dies kommt auf das jeweilige Themengebiet an.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

In dem ich durch meine besonnen Art die aufkommende  Panik kanalisieren kann.....

Unterstützung Jakob Häcker Referat X

 

Vorstellung Hanna Liebrecht

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Die Arbeit im StuRa hat schon seit Längerem einen hohen Stellenwert bei mir eingenommen, sodass ich so viel Zeit und Arbeit, wie eben nötig, investieren kann, ohne dabei mein Studium und Privatleben aus den Augen zu verlieren. Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht nur als RL Internationales kandidiere, sondern auch für den Vorstand der Geschäftsführung, sei an dieser Stelle gesagt, dass letzteres Amt für mich immer Priorität haben wird, was aber kein Problem darstellt, da ich die beste Nanni der Welt an meiner Seite habe und das Referat Internationales derzeit auf sicheren Beinen steht!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Besonders bei solchen übergreifenden Aufgaben oder Events fühle ich mich stark angesprochen und habe meine Finger schneller im Spiel, als ich es kontrollieren kann. Gefragt oder ungefragt bin ich dabei und gebe so viel ich kann!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit meiner Stricknadel-Sammlung, die jede Ommi sprachlos, staunend und neidisch zurücklässt, werde ich euch genug Vorsprung verschaffen und mich dann in einer meiner überquelllenden Woll-Kisten verstecken.

Unterstützung Hanna Liebrecht Referat X

 

Vorstellung Florian Walter

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation Mitglied.

Dafür mache ich verschiedenen Sportarten, darunter Volleyball, Mountainbike und Laufsport und wirke in der Königsteiner-Volleyball-Gemeinschaft als aktives Mitglied im Sportverein mit. Außerdem war ich meine gesamte Kindheit im Fußballverein engagiert.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Vor allen Dingen möchte ich mich mit an der Organisation von Sportevents beteiligen und wenn möglich, die Mountainbike-Abteilung an der HTW stärken. In meiner Gegend (Sächsische Schweiz) gibt es viele Möglichkeiten und eine gute Anbindung nach Dresden und ich könnte mir vorstellen, Touren für andere Studierende zu guiden.

Zum anderen möchte ich natürlich für alle Fragen und Probleme im Studierenden-Dasein zur Verfügung stehen und das Referat Sport unterstützen.
In diese Anliegen möchte ich mich voll reinhängen und dafür auch die Zeit investieren die für erfolgreiche Projekte gebraucht wird. :)

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wie schon erwähnt bin ich in allen Bereichen offen. Wenn ich damit etwas bewirken kann und andere unterstützen kann, bin ich auch gern in externen Aufgaben involviert.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Als angehender Bauingenieur kann ich da eine krisensichere Unterkunft für alle Studierenden beisteuern die jedes Wesen harmlos erscheinen lässt. :)

Unterstützung Florian Walter Referat X

 

Vorstellung Imke Stabenow

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner anderen Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 In die Arbeit bei faranto investiere ich viel Zeit und Aufwand, um den internationalen Studierenden an unserer Hochschule einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Der zeitliche Aufwand variiert von Woche zu Woche und je nach Position zwischen 4-10 Stunden, manchmal mehr, manchmal weniger. Auch im nächsten Semester möchte ich dem Verein tatkräftig zur Seite stehen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

faranto steht für Weltoffenheit und internationale Mobilität. Wir engagieren uns für kulturellen Austausch zwischen Studierenden aus aller Welt.


Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

Die Zusammenarbeit mit dem StuRa ist für faranto sehr wichtig - ich denke wir sollten gemeinsam kämpfen, falls es zu einer Zombie-Apokalypse kommt.


Unterstützung Imke Stabenow Referat X

 

Vorstellung Vincent Renger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin derzeit in keiner anderen Organisation Mitglied

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich bin bereit soviel Zeit, wie es mir erlaubt zu investieren. Natürlich muss ich nebenbei auch noch meinen anderen Pflichten als Student nachkommen, jedoch hat das die letzten Semester immer sehr gut geklappt, sodass ich genügend Zeit hatte, um meinen Pflichten im StuRa nachzukommen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Das kommt auf das jeweilige Themengebiet an. Habe ich ausreichend Kenntnisse und eine Meinung zu einem Thema, werde ich diese auch einbringen. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

Ich wohne im 4. Stock, das sollte für Zombies doch eher schwer zu erreichen sein. Ich könnte dort einige Studenten in meiner WG unterbringen. Es sind auch noch einige Pizzen im Frost.

Unterstützung Vincent Renger Referat X

 

Vorstellung Johanna Tönies

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation Mitglied.


Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ich bin bereit ca. 3h wöchentlich an Zeit zu investieren. Wenn Events anstehen, natürlich auch mehr.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn nötig bin ich bereit, mich um andere Themengebiete zu kümmern und dafür die entsprechend nötige Zeit aufzubringen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich könnte eine gute Strategie entwickeln, um den Zombies zu entkommen.

Unterstützung Johanna Tönies Referat X

 

Vorstellung Alea Schreyer

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner anderen Organisation tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 3 Stunden pro Woche.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin mit meinen Aufgaben im Faranto Social Erasmus Team schon gut ausgelastet, bin aber darüber hinaus bereit, mich auch bei anderen Angelegenheiten einzubringen, insofern diese damit vereinbar sind und Hilfe benötigt wird.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich schreibe eine schöne Geschichte, die man sich gegenseitig vorlesen kann, während man im HTW Gebäude wartet, bis alles vorbei ist.

Unterstützung Alea Schreyer Referat X

 

Vorstellung Lucy Schiller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Seit meiner Immatrikulation im Oktober 2019, bin ich als aktives Mitglied bei faranto e.V., sowohl im Marketing-Team als auch als Helfer bei Events, tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Wie zeitintensiv diese Aufgaben sind hängt nicht nur von der Planung und dem Event selbst, sondern auch von der Anzahl der Events ab. Zusammen mit der wöchentlichen Sitzung sind es allerdings im Schnitt zwischen 3 und 5 Stunden pro Woche.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Gerne engagiere ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einerseits für den Verein und andererseits für Aufgaben die den gesamten StuRa und somit kein spezielles Referat betreffen. Besonders interessant bleibt für mich allerdings die Arbeit mit den Incomings, bei der ich zusammen mit meinen Kommilitonen/innen versuche, deren Aufenthalt an der HTW Dresden so angenehm und lohnenswert wie möglich zu gestalten

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombie-Apokalypse denke ich den StuRa, beziehungsweise die Hochschule selbst durch Recherchearbeit unterstützen zu können.

Unterstützung Lucy Schiller Referat X

 

Vorstellung Stephan Rankl

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Klangfarben e.V. Jonsdorf

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ein Samstag pro Monat. Mehr opfere ich nicht mehr für dieses Amt

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich übernehme nur noch Aufgaben, bei welcher es lecker Essen gibt.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Erfahrung an Langwaffen (M1 Garand) und Kurzwaffen (Walter PPK) sowie diversen Luftdruckwaffen.

Unterstützung Stephan Rankl Referat X

 

Vorstellung Corinna Miller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Ein Samstag pro Monat. Mehr opfere ich nicht mehr für dieses Amt

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich übernehme nur noch Aufgaben, wo Not an der Frau ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

Unterstützung Corinna Miller Referat X

 

Vorstellung Claudia Meißner

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin kein Mitglied einer politischen Partei und studentischen Verbindung, aber Mitglied im KaWuM Förderverein, dem Dresdner Gesellschaft für Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen e.V. und den Dresden Monarchs.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Wahrscheinlich nicht so viel Zeit, wie ich gerne machen würde (so ganz allgemein). Für die Unterstützung wird es aber reichen, zumal im Bereich Soziales vielleicht einfach etwas für den StuRa HTW abfällt.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich unterstütze gerne mit meinem breiten Wissen in verschiedensten Bereichen der erweiterten HoPo. Außerdem kann ich wohl relativ einfach zu anderen Studierendenvertretungen vernetzen. (Egal ob StuRä, Landesstudierendenvertretungen oder anderen Orgas)

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

Ich könnte Jennifer Fröb bei der Massenproduktion von Förbelsternen unterstützen. Über weitere Dienste im absoluten Ernstall müsste noch verhandelt werden.

Unterstützung Claudia Meißner Referat X

 

Vorstellung Max Wirthgen

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Weder war, noch bin ich in irgendwelchen (politischen) Organisationen, Vereinen oder Parteien Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Für mich steht mein Studium ganz klar an erster Stelle. Das geht aber sicherlich allen so. Darüber hinaus möchte ich hiermit in erster Linie in der StuKo tätig werden.

Wer mich allerdings kennt, weiß auch, dass ich bereits jetzt recht engagiert bin und beispielsweise als Peer-Tutor an der Hochschule tätig bin und auch als Pate bei der ESE mitgeholfen habe. So etwas macht mir Spaß und ich freue mich, wenn ich den Studierenden in jedweder Form helfen kann. Dies alles muss sich natürlich zeitlich unterbringen lassen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Grundsätzlich bin ich nicht politisch aktiv und würde das auch ungern in Verbindung mit der Hochschule ändern. Sollte es jedoch durch unvorhergesehene Sachverhalte moralisch geboten sein, dann ist es natürlich selbstverständlich, dass ich mich dahingehend engagiere. Wann und inwiefern es dazu kommt, kann ich natürlich jetzt noch nicht festlegen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Seeeehr gute Frage! Beschäftigt mich natürlich auch privat.

Seien wir ehrlich: Ich esse auf jeden Fall überdurchschnittlich viel. Das wäre schon mal ein großes Manko.

Aaaber, ich hoffe mal, dass ich in der Situation noch recht klar denken kann. Und ich habe ausreichend Zombie Filme gesehen um die Basics zu kennen. Ihr wisst schon: Nicht aufteilen. Im verdammten Haus bleiben! Keine unnötig dummen Sachen machen. Und das wichtigste: ICH WÜRDE SAGEN, WENN ICH GEBISSEN WURDE!!
Also wenn mich das nicht qualifiziert, dann weiß ich auch nicht.

Unterstützung Max Wirthgen Referat X

 

Vorstellung Christine Krüger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keinen

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Da studieren nicht mehr mein Haupterwerb ist werde ich nicht mehr so viel Zeit wie früher investieren können. 1-2h in der Woche sollten aber drin sein.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin gern bereit, den StuRa bei anderen Themen zu unterstützen, sei es durch "Mit-Anpacken" oder einfach eine zusätzliche Meinung.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Als erstes würde ich darauf hoffen, dass das Ministerium für Zauberei das internationale Geheimhaltungsstatut aufhebt und uns sagt, wie man die Dinger wieder los wird, oder zumindest im Zaum hält.... und wenn das zu lange dauert sind wir vermutlich eh alle Geschichte.

Unterstützung Christine Krüger Referat X

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2021
Tagesordnungspunkt Y
Vertagung gemäß Geschäftsordnung des StuRa HTW Dresden § Beschlüsse Abs. 2 Satz. 2
Vertagung auf die kommende Sitzung
keine Behandlung wegen Ablauf der Sitzungszeit
Vertagung mangels ordnungsgemäßer Sitzungsvorbereitung

Beschlussdatum

20yy-mm-dd

Beschlussfähigkeit

X (anwesende Stimmberechtigte) von Y (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Anna-Sophie Heinze 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium

angenommen
Son Hoang Thai 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium

angenommen
Maximilian  Franke 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Gregor  Müller 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium

nicht angenommen
angenommen
Jakob  Grimm 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Igor  Eberz 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Clara Fehrke 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium

angenommen
Tobias Stabenow 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Melanie Bulai 10 10 8 0 2 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Sophie Marx 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Mauritius Berger 10 10 8 1 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Florian Fuhlroth 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Robert Müller 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Hannes Günther 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Jan Schneider 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Jennifer Fröb 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Jenny Weichelt 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Carolin Schmuck 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Max Schönberg 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Bastian Caspari 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Jaqueline Claus 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Rosa Leonely Sokolowski-Peguero 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium
angenommen
Monique Riedmann 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Luisa Grube 10 10 10 0 0 nicht gewählt
gewählt
Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Jonas Ernst 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Anna Schumann 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Emily Meutzner 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Alina Ozerova 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Lisa Franziska Kästner 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Alena Otte 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Paul Riegel 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Laura Lehmann 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Tito Liebeck 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Jessica Schneider 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Jakob Häcker 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Hanna Liebrecht 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Imke Stabenow 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Vincent Renger 10 10 8 1 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Johanna Tönies 10 10 9 0 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Alea Schreyer 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Lucy Schiller 10 10 8 1 1 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Stephhan Rankl 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung
angenommen
Corinna Miller 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Claudia Meißner 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen
Max Wirthgen 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium angenommen
Christine Krüger 10 10 10 0 0 gewählt Mail ans Präsidium nicht angenommen
angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2021-01-14
Präsidium
Carolin Schmuck

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
07.01.2021 19:03

Das Referat Personal (Leitung 2020) kann insbesondere
Maximilian Franke
Sophie Marx
Mauritius Berger
Florian Fuhlroth
Hannes Günther
Jann Schneider
Jennifer Fröb
Jenny Weichelt
Carolin Schmuck
Alina Ozerova
Lisa Franziska Kästner
Paul Riegel
Stephan Rankl
Corinna Miller
Claudia Meißner
Christine Krüger
unterstützen (, denn sie sind sehr gut).