Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 18. Sitzung / Banner für 30 Jahre HAWs in Sachsen

Banner für 30 Jahre HAWs in Sachsen

21/22-18-0208: Beschaffung eines Banners für die Veranstaltung 30 Jahre HAWs in Sachsen

Antragsteller:in

Vertretung KSS

2022-06-04

Der StuRa möge beschließen, für bis zu 300 Euro ein Banner in Bezug auf die Veranstaltung "30 Jahre HAWs in Sachsen" am 10.06.2022 in Zittau zu beschaffen.

Am 10.06.2022 begehen die sächsischen Hochschulen für angewandte Wissenscahften (HAWs) mit einer Festveranstaltung im Gerhard-Hauptman-Theater in  Zittau ihren 30. Jahrestag. Die KSS möchte gerne mit einer gemeinsamen Pressemitteilung einer Banneraktion vor dem Veranstaltungsgebäude auf die Probleme der HAWs und der Studierendenschaften aufmerksam machen.

Der StuRa HTW Dresden und der StuRa HTWK Leipzig wurden angefragt, ob sie jeweils den Druck eines Banners übernehmen würden. Die KSS würde die Erstellung eines entsprechenden Design übernehmen. Dabei soll darauf geachtet werden, dass kein konkretes Datum auf dem Banner steht, sodass dieses auch bei zukünftigen (hochschulpolitischen) Veranstaltungen verwendet werden kann.

Kostenposition im Haushaltsplan

Konferenz Sächsischer Studierendenschaften - Konto: 4981
Förderung der KSS (so auch Domain kss-sachsen.de)

Der Beschluss wird der KSS mitgeteilt, welchen die Bestellung bzw. den Druck des Banners anweist. Die entsprechende Rechnungsadresse des StuRas mitgeteilt.Die Rechnung für den Druck eines Banners geht an den StuRa. Nach der Aktion verbleiben die Banner verbleiben in Besitz der jeweiligen StuRä.

3. Sitzung Vertretung in der KSS 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1

2022-06-04

1 (anwesende Stimmberechtigte) von 1 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, für bis zu 300 Euro ein Banner in Bezug auf die Veranstaltung "30 Jahre HAWs in Sachsen" am 10.06.2022 in Zittau zu beschaffen.

2022-06-23
Präsidium