Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 18. Sitzung / Wahl beratendes Mitglied 2021/2022

Wahl beratendes Mitglied 2021/2022

21/22-18-0202: Wahl beratendes Mitglied 2021/2022

Antragsteller:in

Marcus Senft

2022-05-28

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Marcus Senft

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Marcus Senft

Ich studiere aktuell Elektrotechnik im 6. Semester an der HTW Dresden. Schon in meinem ersten Semester fand ich die Tätigkeiten des StuRa interessant und habe an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen. Im November 2019 habe ich an der HTW Dresden LAN das erste Mal teilgenommen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und hatte eine wirklich gute Zeit. Dieses Jahr Anfang Mai hat eine weitere LAN stattgefunden. Im Vorfeld bin ich mit dem Orga-Team in Kontakt getreten. Ich habe bei der Planung und beim Aufbau geholfen.

Aus Zeitgründen können einige des jetzigen Orga-Teams in Zukunft nicht mehr so viel Zeit in die Planung stecken wie gehabt. Aus diesem Grund möchte ich einen Teil der Planung übernehmen, um sicherzustellen, dass die Lan auch in Zukunft wie gewohnt stattfinden kann. Deshalb kandidiere ich, um ein Mitglied im StuRa für den Bereich Kultur zu werden.

Nun zu den 4 allgemeinen Fragen.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin bis jetzt in keiner Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Mein Studium ist mir wichtiger als meine Tätigkeit im Stura. Die Zeit, die ich neben dem Studium habe, würde ich gerne investieren, um bei der Planung von Events zu helfen. Auf genaue Zeiten jede Woche würde ich mich nicht festlegen wollen. Durch das Studium ist es von Woche zu Woche verschieden.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Am meisten interessiere ich mich für die Organisierung der HTW Dresden LAN. Wenn die Planung der LAN so weit durch ist, wäre ich auch für andere Projekte zu haben.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Ich habe leider viel zu viel Zeit in Computerspielen verbracht, die genau ein solches Szenario darstellen. Wenn also eine solche Zombie-Apokalypse ausbrechen sollte, wäre ich vorbereitet :D.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Referate Absatz 2 Nummer 1 StuRa-GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch das Referatskollegium)

18. Sitzung Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.1

2022-06-14

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Marcus Senf 6 6 6 0 0
gewählt

zur Sitzung
Mail ans Präsidium
Sitzung X
konkludent

nicht angenommen

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Marcus Senft die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-06-23