Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 18. Sitzung / Wahl Mitglied Härtefallausschuss 2021/2022

Wahl Mitglied Härtefallausschuss 2021/2022

21/22-18-0201: Wahl Mitglied Härtefallausschuss 2021/2022

Antragsteller:in

2022-06-01

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

die Funktion als Mitglied des Härtefallausschuss übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Härtefallausschuss

Vorstellung Florian Fuhlroth (Fullforce)

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin Teil der linksgrünfaschistischen Körperschaft des öffentlichen Rechts mit dem Namen Studentinnen- und Studentenrat der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden des Freistaates Sachsen der Bundesrepublik Deutschland der Europäischen Union.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich gelobe, dem Studentinnen- und Studentenrat der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden treu zu dienen und das Recht und die Freiheit der Studierendenschaft zu verteidigen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin ein Teil des StuRa, also wirke ich.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Unterstützen ist hier offenkundig der vollkommen verkehrte Begriff. Ich bin für solche Ausnahmesituationen geboren, werde den Schwachen die Hand reichen, führen und mein eigenes Königreich gründen. Als König der Finanzwissenschaften werde ich zum Wohl aller unterwerfen und eine neue Finanzunion gründen. Die gesellschaftliche Grundordnung wird mit der allgemeingültigen Verfassung der sogenannten „Finanzordnung“ erhalten. Diese Frage ist für euch Unterhaltung, meine Antwort eine Vision.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?
Man möchte sich fragen, ob der StuRa nur ein riesiges jahrzentelang geplantes Satireprojekt ist oder sich wirklich als so ernst und wichtig nimmt.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?
Bewerte ich als erfolglose Zeitverschwendung.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

17. Sitzung Plenum2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.3
Vertagung auf die kommende
18. Sitzung Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.2

2022-06-14

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Sophia von Asow
Ljuba Bauer
Oliver Kretschmar
Florian Fuhlroth 6 6 6 0 0
gewählt

zur Sitzung

unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Florian Fuhlroth die Funktion als Mitglied des Härtefallausschuss übernehmen soll.

2022-06-23
Präsidium