Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 18. Sitzung / ESE Beutel 2022

ESE Beutel 2022

21/22-18-0203: ESE Beutel 2022

AntragstellerIn

Referat Qualitätsmanagement

2022-06-08

Der StuRa möge beschließen mit dem StuRa-Logo bedruckte Beutel für die Erstsemestereinführung 2022 für bis zu 4000€ beschaffen.

Wie jedes Jahr wollen wir unseren ca. 1000 Erstis ein kleines Willkommensgeschenk machen. Wie viele Hochschulen setzen wir dabei auf Beutel die mit einer Vielzahl von Goodies gefüllt sind. Das Suchen nach nützlichen und umweltfreundlichen Goodies hat bereits begonnen und die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass man da schon einiges zusammen bekommen kann. Die zu beschaffenden Beutel sollen aus Fairtrade-Baumwolle bestehen und mit umweltfreundlicher Farbe (StuRa-Logo) bedruckt werden. Aus Gründen der Regionalität haben wir die letzten Jahre auf Stickma gesetzt, die im Hechtviertel sitzen. Wir sind mit der geleisteten Arbeit stets zufrieden gewesen und ich würde daher empfehlen erneut bei Stickma zu bestellen.
Das Angebot beläuft sich dieses Jahr auf 3620€ für 1000 bedruckte Beutel. Wir haben noch keine exakte Zahlen der neuen Erstis, aber 1000 hat sich als sehr gute Größenordnung herausgestellt. Im originalen Antrag wird eine Summe von 4000€ gefordert, falls wir doch mehr als 1000 drucken wollen.

Kostenposition im Haushaltsplan

4000€ aus dem Haushaltsposten Werbemittel (Kullis, Beutel, Plakate) im Referat Öffentlichkeitsarbeit.
Der Haushaltsposten beinhaltet 4600€ und waren zum großen Teil bei der Erstellung genau für den Zweck der Beutel gedacht.

- Gern kann wie jedes Jahr ein vergleichbarer Anbieter gesucht werden
- Bestellung wird durch das Referat Finanzen bzw. Mittelverwendung ausgelöst

Angebot von Stickma: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/qm/erstis/ese/2022/angebot-bedruckte-beutel-von-stickma/view

Änderungsanträge

Möglicher Änderungsantrag:
Ändere die Summe auf 3620€ ->
Der StuRa möge beschließen 1000, mit dem StuRa-Logo bedruckte Beutel für die Erstsemestereinführung 2022 für bis zu 3620€ beschaffen.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

18. Sitzung Plenum 2021/2022

2022-06-14

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss mit dem StuRa-Logo bedruckte Beutel für die Erstsemestereinführung 2022 für bis zu 4000€ beschaffen.

Ausfertigung

2022-06-23
Präsidium
Hauke Hund

Unterzeichnung

Florian Fuhlroth
Florian Fuhlroth sagt
10.06.2022 19:03

Antrag durch mittelverwendung@ geprüft. Haushaltsposten ist in Ordnung und auch ausreichend. Ist das schon durch umwelt@ abgeklärt?
Verlinktes Angebot von Stickma kann nach Ausfertigung des Beschlusses freigegeben werden. Dazu bitte finanzen@ ins cc setzen, alternativ bitte mittelverwendung@ mitteilen, dass das Angebot freigegeben werden soll.
Bitte den hinterlegten Namen bei Stickma ändern. (Frau Rübe gibts hier nicht mehr. Im Zweifel bitte Herrn Ronny Locher angeben. Danke.)