Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 18. Sitzung / Wahl Vertretung KonGeoS SoSe 2022

Wahl Vertretung KonGeoS SoSe 2022

21/22-18-0209: Wahl der Vertretung der Studentinnenschaft zur Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) Sommersemester (SoSe) 2022

Antragsteller:in

Lisa Papenfuß

2022-06-10

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Madeleine Kühne
  • Luise Maskow
  • Clara-Rosa Gano
  • Lisa Papenfuß

jeweils die Funktion als Vertretung der Studentinnenschaft zur Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) Sommersemester (SoSe) 2022 übernehmen soll. Es gibt keine festgelegte bestimmte Anzahl zur Vertretung der Studentinnenschaft zur Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) oder sie ist nicht direkt bekannt.

Die Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) ist die Bundesfachschaftentagung für die Studiengänge im Bereich der Geodäsie und artverwandter Fächer. An unserer HTW Dresden gehören dazu alle Studiengänge an der Fakultät Geoinformation.

Die Studentinnen der Studiengänge, die durch die Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) vertreten werden, unserer Studentinnenschaft sollen bei der Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) vertreten werden.

Die Veranstaltung Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) im Sommersemester 2022 wird durch den Fachschaftsrat Geowissenschaften der Technischen Universität Dresden ausgerichtet.

Die Veranstaltung findet vom 16. bis 19. Juni 2022 statt.

Kostenposition im Haushaltsplan

keine finanziellen Mittel

Vorstellung (gesammelt) der Kandidierenden
  • Madeleine Kühne studiert den Studiengang Bachelor Kartographie im 6. Fachsemester.
  • Luise Maskow studiert den Studiengang Bachelor Vermessung im 6. Fachsemester.
  • Clara-Rosa Gano studiert den Studiengang Bachelor Vermessung im 6. Fachsemester.
  • Lisa Papenfuß studiert den Studiengang Bachelor Vermessung im 5. Fachsemester.

Änderungsanträge

Wer dem StuRa nicht bekannt ist, soll die Studentinnenschaft nicht vertreten.

Ergänze bei der Begründung zum Antrag

Die Wahl als Vertretung ohne Vorstellung ist eine außerordentliche Ausnahme. Der StuRa erhebt den Anspruch, dass Personen, die die Studentinnenschaft vertreten, sich vorstellen. Personen, die die Studentinnenschaft vertreten, sollen durch das gesetzliche Organ der Studentinnenschaft (StuRa) bestimmt sein. Die Angehörigkeit zu einem bestimmten Studiengang reicht dafür nicht aus. Grundsätzlich sollen Personen, die die Studentinnenschaft vertreten, Mitglieder des StuRa sein. Jede:r Student:in (Mitglied der Studentinnenschaft) kann zu den jährlichen Wahlen durch alle Studentinnen und zu den Sitzungen des Plenums (des StuRa) als Mitglied gewählt werden.

.

Anforderung für die Bereitstellung eines Berichtes

Ergänze im Vorschlag zum weiteren Verfahren

Die Mitglieder der Vertretung (auch gern gemeinsam) erstellen einen Bericht von der Teilnahme an der Veranstaltung. Vertretene Inhalte werden insbesondere berichtet.

.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

18. Sitzung des Plenums 2021/ 2022
Tagesordnungspunkt 5

2022-06-14

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Madeleine Kühne 6 6 5 0 1 gewählt

Luise Maskow 6 6 5 0 1 gewählt

Clara-Rosa Gano 6 6 5 0 1 gewählt

Lisa Papenfuß 6 6 6 0 0 gewählt

zur Sitzung

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, Madeleine Kühne, Luise Maskow, Clara-Rosa Gano und Lisa Papenfuß jeweils die Funktion als Vertretung der Studentinnenschaft zur Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) Sommersemester (SoSe) 2022 übernehmen soll. Es gibt keine festgelegte bestimmte Anzahl zur Vertretung der Studentinnenschaft zur Konferenz der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) oder sie ist nicht direkt bekannt.

2022-06-23
Präsidium