Nachrichten

Nachrichten des Referates Öffentlichkeitsarbeit
Tipps für Erstis #4 - nützliche Tools fürs Studium

Tipps für Erstis #4 - nützliche Tools fürs Studium

Für Studierende werden viele nützliche Tools (meist Software) günstiger oder sogar kostenfrei angeboten. Wir haben euch einige davon zusammengetragen.

Tipps für Erstis #4 - nützliche Tools fürs Studium - Mehr…

Sport frei! - Sporteinschreibung Wintersemester 2020

Am 13. Oktober 2020 findet wieder die Sporteinschreibung für den Hochschulsport statt - in diesem Semester aber online.

Sport frei! - Sporteinschreibung Wintersemester 2020 - Mehr…

Tipps für Erstis #2 – Hilfsangebote im und rund ums Studium

Tipps für Erstis #2 – Hilfsangebote im und rund ums Studium

Es gibt eine Reihe von Schwierigkeiten, mit denen fast jeder Studierende im Laufe seines Studiums einmal konfrontiert sein wird.

Tipps für Erstis #2 – Hilfsangebote im und rund ums Studium - Mehr…

Demonstration "Gemeinsam gegen den Faschismus!"

Demonstration "Gemeinsam gegen den Faschismus!"

Der StuRa ruft alle Studierenden dazu auf, am Montag, am 15. Juni 2020, ab 17 Uhr in Dresden am Hauptbahnhof an der Demonstration gegen Rassismus und Nationalismus teilzunehmen!

Demonstration "Gemeinsam gegen den Faschismus!" - Mehr…

Demonstration "NEIN ZU RASSISMUS"

Der StuRa ruft alle Studierenden dazu auf, morgen, am 06. Juni 2020, ab 14 Uhr in Dresden auf dem Altmarkt an der Demonstration gegen Rassismus teilzunehmen!

Demonstration "NEIN ZU RASSISMUS" - Mehr…

Bundesweiter Studierendenprotest soll hunderttausenden in Not geratenen Studierenden eine Stimme geben

Bundesweiter Studierendenprotest soll hunderttausenden in Not geratenen Studierenden eine Stimme geben

Gemeinsamer Aufruf der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften, des StuRa TU Dresden und des StuRa HTW Dresden, an dem bundesweiten Protest am 08. Juni 2020 gegen die unzureichenden Hilfsmaßnahmen für Studierende teilzunehmen.

Bundesweiter Studierendenprotest soll hunderttausenden in Not geratenen Studierenden eine Stimme geben - Mehr…

Wahl der neuen Prorektor*innen unserer Hochschule

Nachdem unsere Hochschule Anfang des Monats eine neue Rektorin bekommen hat, sollen nun Ende des Monats auch die Stellen Prorektor*in Lehre und Studium und Prorektor*in Forschung und Entwicklung neu besetzt werden. Am Dienstag findet dazu ein Wahlhearing mit den Kandidaten statt.

Wahl der neuen Prorektor*innen unserer Hochschule - Mehr…

Hessen macht es vor! Zieht Sachsen jetzt nach?

Das Land Hessen hat sich entschlossen, nicht länger auf den Bund zu warten und selbst einen Nothilfefonds für Studierende bereitzustellen. Wir hoffen, dass auch das Land Sachsen seine Studierenden bald derart unterstützt.

Hessen macht es vor! Zieht Sachsen jetzt nach? - Mehr…

#Bildungskrise - Jetzt noch einmal alles geben!

Am 16.04. soll die Online Demo #Bildungskrise noch einmal wiederholt werden. Jetzt sollten noch einmal alle Betroffenen gemeinsam Druck ausüben.

#Bildungskrise - Jetzt noch einmal alles geben! - Mehr…

Petition „Kann-Semester – Gleiche Chancen für alle Studierenden“

Die Online-Petition "Kann-Semester" setzt sich für die Chancengleichheit aller Studierenden ein, indem sie fordert, die Lehrangebote dieses Semester auf freiwilliger Basis zu machen

Petition „Kann-Semester – Gleiche Chancen für alle Studierenden“ - Mehr…

Petition "Soforthilfe für Studierende JETZT!"

Studierende in finanzieller Notlage benötigen jetzt schnelle Unterstützung. Das fordert auch das Bündnis Soforthilfe für Studierende in seiner Petition.

Petition "Soforthilfe für Studierende JETZT!" - Mehr…

Wir unterstützen das "Solidarsemester 2020"

Der StuRa HTW Dresden unterstützt das "Solidarsemester 2020" und dessen Studentischen Forderungskatalog zur Lage der Hochschulen.

Wir unterstützen das "Solidarsemester 2020" - Mehr…

Außerordentliche Zeiten erfordern außerordentliche Maßnahmen

Der StuRa wünscht Frohe Ostern - setzt aber selbst an Ostern seine Arbeit für die Studierenden nicht aus.

Außerordentliche Zeiten erfordern außerordentliche Maßnahmen - Mehr…

...und heißen unsere neue Rektorin willkommen!

Wir wünschen Magnifizenz Prof. Dr. Katrin Salchert eine erfolgreiche Amtszeit und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit

...und heißen unsere neue Rektorin willkommen! - Mehr…

Wir verabschieden uns von unserem Rektor

Wir möchten uns für die langjährige Zusammenarbeit mit unserem ehemaligen Rektor Prof. Dr. Roland Stenzel bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft

Wir verabschieden uns von unserem Rektor - Mehr…

Artikelaktionen

Versenden
Drucken