Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Nachrichten / Bald im neuen Glanz? - Neues Logo für den StuRa gesucht!

Bald im neuen Glanz? - Neues Logo für den StuRa gesucht!

Auf kreativer Mission: Der StuRa nimmt sich (erneut) der Thematik Logo-Überarbeitung an.

Ein Thema, welches schon seit längerem auf dem Tisch des Referates Öffentlichkeitsarbeit liegt, wird nun endlich frisch und richtig angegangen: die Überarbeitung unseres Logos!

Mit der Ausschreibung eines Wettbewerbs unter allen Studierenden suchen wir für den StuRa nach einem neuen schnittigen und runden Logo. Unsere Werte wie miteinander füreinander, Gerechtigkeit, Offenheit, Tatendrang und Zusammenhalt sollen sich in einer Verbindung aus Schriftzug und Bild wieder finden.

Nachdem bis zum 30.11.2022 alle Ideen und Entwürfe bei uns eingegangen sind, setzt sich der StuRa in den Räumen des A-Gebäudes zusammen und wählt die drei schönsten und für uns passenden Logos aus. Das Gewinner-Logo wird dann durch eine Umfrage unter allen Studierenden bestimmt.

Auch unsere Hochschule hat die Überarbeitung ihres Logos und Corporate Designs in Angriff genommen. Mit dem Anlass des 30-jährigen Bestehens der HTW Dresden wird am 22.11.2022 das neue Gewand offiziell vorgestellt.
Und wir als StuRa nutzen das gern, um das dringend notwendige Update unseres eigenen Designs im selben Atemzug anzugehen.

Gemeinsam mit der/dem Gewinner:in unseres Logo-Wettbewerbs wird dann in den kommenden Monaten an einem Corporate Design und vielen Anwendungen wie Website, Bannern, Merchandise, Plakaten und Co. gefeilt.

... und dann kann der StuRa bald endlich in völlig neuem Glanz erstrahlen!

Du hast die perfekte Idee und willst auch beim Wettbewerb mitmachen?

Hier noch einmal zu den wichtigsten Fakten:

Unser Logo soll schnittig, rund und professionell und ein echter Blickfang werden!

Unsere Werte:
  • "miteinander füreinander" & "Wir für Euch" & "Studis für Studis"
  • Gerechtigkeit & Unterstützung & Gleichberechtigung
  • Toleranz & Offenheit & Vielfalt
  • Tatendrang & Passion
  • Zusammenhalt & Gemeinschaft

Formate, Farbcodes und alles weitere:
  • 3 Formate:
    • einmal Bild
    • einmal Schriftzug
    • einmal Bild mit Schriftzug
  • Das Logo soll auf Website, Schriftstücke, Stempel, Social Media, Merchandise/Werbeartikel, Plakate, Banner, ... Veröffentlichungen jeder Art.
  • Schriftzug: "StuRa" oder "Studentinnenrat" oder "StuRa HTW Dresden"
  • Farben: 0/70/100/0 (CMYK) bzw. #ff4d00 (neues Orange der Hochschule) und schwarz, auch weitere möglich
  • Bildformate: .svg oder .jpg oder .png mit Transparenz

Preise: