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5. Sitzung Plenum 2025/2026

5. ordentliche Sitzung des Plenums 2025/2026
Wann 04.11.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
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Sitzungsleitung

Jonas Liepke (Präsidium)

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

(Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Jonas Liepke (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Referatskollegium
    2. Referatsleitungen
      1. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
      2. Referat Öffentlichkeitsarbeit
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Hochschulpolitik
    2. Referat Soziales
    3. Referat Öffentlichkeitsarbeit
    4. Referat Finanzen
  5. Mitgliedschaft
    1. Präsidium
    2. Bereich Ökologie
      1. Johann Boxberger wurde 2025-10-09 als stellvertretende Leitung Bereich Ökologie bestellt.
      2. Peter Popp wurde 2025-10-09 als Mitglied Bereich Ökologie bestellt.
    3. Referat Soziales
    4. Referat Öffentlichkeitsarbeit
      • Josina Guhl wurde 2025-10-15 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      • Anna Abe wurde 2025-10-15 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      • Marc Scheibner wurde 2025-10-15 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      • Yannik Dirlich wurde 2025-10-28 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      • Thessa Hinz wurde 2025-10-28 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      • Mustafa Abu-Assad wurde 2025-10-28 als Mitglied Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      • siehe Protokoll
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      • siehe Protokoll
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
      1. mu (無)
      2. -1. Sitzung Plenum 2025/2026
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
      1. mu (無)
      2. -1. Sitzung Plenum 2025/2026

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Benehmen Mitglied Studienkommission Design 2025/2026
    Vertagt aus der 4. Sitzung Plenum 2025/2026
  2. Benehmen Mitglieder Studienkommission International Business 2025/2026
    Vertagt aus der 4. Sitzung Plenum 2025/2026
  3. Wahl beratende Mitglieder 2025/2026
  4. Wahl kommissarische Leitung Referat Kultur
(Präsidium)

2.

Erhöhung der vom StuRa übernommenen Übernachtungskosten

Vertagt aus der 4. Sitzung Plenum 202
5/2026

Referat Finanzen

3.

Umbenennung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

Marius Hoffmann

 

No FAK, no Fest (No HAK, no SAF)
Vertagt aus der 5. Sitzung Plenum
 2025/202
6
Vertagt auf die 6. Sitzung Plenum 2025/2026

Assistenz zur Geschäftsführung

ITOP

Gegenstand (Information)

von

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

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