Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 8. Sitzung / Anträge / Wahl kommissarische Leitung Referat Sport 2023/2024

Wahl kommissarische Leitung Referat Sport 2023/2024

23/24-08-17: Wahl kommissarische Leitung Referat Sport 2023/2024

Antragstellerin

Hannes Günther

2024-01-20

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Hannes Günther die Funktion als Leitung Referat Sport kommissarisch übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Das Amt soll unverzüglich durch eine andere geeignete Person übernommen werden.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Sport

Vorstellung Person Hannes Günther

Diese Vorstellung wurde von der Assistenz zur Geschäftsführung erstellt. Hannes wollte nur kandidieren, wenn er den Aufwand für die Erstellung einer Kandidatur für sich vermeidet. Hannes erklärt sich aber für die Übernahme der Funktion bereit. Wenn eine einfach Bestellung mit Name und Funktion möglich wäre, hätte er sie selbst erstellt.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

SBB (Sächsischer Bergsteigerbund)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Eigentlich will ich gar nichts mehr in der studentischen Interessenvertretung machen. "Mir steht es …!"

Jedoch möchte ich - da sich die Gelegenheit ergibt - neue Interessierte beim Referat Sport einarbeiten. Die Einarbeitung möchte ich - da ich diesen Methode bevorzuge - durch praktische Arbeit durchführen. Dazu muss ich in der entsprechenden Funktion handeln (können).

Maßgeblich möchte ich auch die Vertretung nach außen - etwa zur Organisation von Veranstaltungen - übernehmen. Ein Beispiel dafür ist die Organisation von einer Veranstaltung für Minigolf (Indoor) in unserer HTW Dresden, wozu mit Nick Breuer (Koordination Hochschulsport HTW Dresden, Stellvertretung Vorsitz Vorstand DHSZ) Gespräche geführt werden.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Grundsätzlich gilt für mich, dass ich höchstens einbringe, wenn meiner persönlichen Ansicht nach ein Mehrwert für Studierende entsteht. Aber selbst den Aufwand für Kandidaturen mag ich nicht leisten.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Nichts mehr in der studentischen Interessenvertretung machen müssen!

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Gar nicht!

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Gar nicht!

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Einarbeitung von Nachfolgenden, und dabei Veranstaltung zum Hochschulsport, der möglichst allen zugänglich sein soll, organisieren

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Das sollen die Neuen machen!

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

8. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.3

2024-01-23

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
unbesetzt
Hannes Günther 8 8 7 1 0 gewählt

konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Hannes Günther die Funktion als Leitung Referat Sport kommissarisch übernehmen soll.

Ausfertigung

2024-04-01 2024-04-01