Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 8. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder 2023/2024

Wahl beratender Mitglieder 2023/2024

23/24-08-15: Wahl von beratenden Mitgliedern in den StuRa 2023/2024 zur 8. Sitzung Plenum 2023/2024

Antragstellerin

Joud Khatib

Johanna Ullrich

2024-01-18

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Joud Khatib
  • Johanna Ullrich

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Vorstellung Joud Khatib

Hey, ich bin Joud, und würde gerne als beratendes Mitglied dem StuRa beitreten.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine Organisation

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich würde mich gerne Integrieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich würde gerne im Referat Soziales etwas tun und mich vielleicht auch in eine andere Richtung orientieren.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Einmal ausschlafen, mit Freunden treffen, vllt. ins Kino gehen und dann ein gutes Buch lesen.

Vorstellung Johanna Ullrich

Allgemeine Fragen zur Person

Hey, mein Name ist Johanna. Ich studiere derzeit BWL im 1. Semester und habe mich dazu entschlossen dem StuRa beitreten zu wollen.

Nein, ich bin in keinen Organisationen tätig.

Ich bin vollzeit Studierende, gehe neben bei 20 Stunden in der Woche arbeiten. Trotz allem, möchte ich mir Zeit für die soziale Schiene der Uni nehmen.

Ich würde gern dem Referat „Soziales“ beitreten. Ich würde mir auch generell ein Überblick verschaffen.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Spät aufstehen, etwas schönes unternehmen, abends etwas essen gehen oder Zeit mit Freunden verbringen.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

8. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

2024-01-23

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Johanna Ullrich 7 7 7 0 0 gewählt

konkludent

Joud Khatib 7 7 7 0 0 gewählt

konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Joud Khatib
  • Johanna Ullrich

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2024-04-01 2024-04-01

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer