Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 11. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Personal 2023/2024

Wahl Referatsleitung Personal 2023/2024

23/24-11-11: Wahl von Lene Weber als Referatsleitung Personal 2023/2024

Antragstellerin

Lene Weber

2024-03-13

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Lene Weber die Funktion als Referatsleitung Personal übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Personal

Vorstellung Lene Weber

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin gewillt so viel Zeit wie nötig in das Referat zu investieren. Darüber hinaus muss ich schauen, wie meine Kapazitäten das hergeben. Meine oberste Priorität ist mein Studium und ich bin auch noch Werkstudentin. Zusätzlich zur Referatsleitung Personal wäre ich auch noch im Plenum, einer Berufungskommission und gehe (demnächst) zu den Rektoratsgesprächen. Daher muss ich das von Woche zu Woche sehen, wie viel Zeit ich investieren kann. Auch als Ausblick bin ich ab Herbst voraussichtlich wieder im Ausland und werde dann das Amt auch wieder abgeben.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Da ich ja auch Mitglied im Plenum bin tue ich das indirekt ja schon. Daher ja, aber auch immer mit Blick auf meine Kapazitäten.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Ausschlafen und danach langsam in den Tag starten. Aber dann etwas Schönes vorhaben, am Besten mit Freunden oder Familie und etwas mit Essen zu tun hat.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Gut. Enthält das Wesentliche.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Große Fußstapfen. Habe aber zum Glück noch die Möglichkeit mir Rat zu holen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Die Rekrutierung und Integration in diesem Semester und eventuell auch die Planung für das folgende Semester.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Bei nötigen Anpassungen wäre ich bereit Aktualisierungen durchzuführen. Aber es existiert bereits ein sehr gutes How-To. Berichten werde ich auf jeden Fall.

Unterstützung Lene Weber Referat X

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

11. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.4

2024-03-19

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Lisa Kästner
unbesetzt
Lene Weber 8 8 8 0 0 gewählt

konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Lene Weber die Funktion als Referatsleitung Personal übernehmen soll.

2024-04-03 2024-04-03

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer