Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 11. Sitzung / Anträge / Wahl kommissarische Referatsleitung Soziales 2023/2024

Wahl kommissarische Referatsleitung Soziales 2023/2024

23/24-11-05: Wahl von Maximilian Franke als kommissarische Referatsleitung Soziales 2023/2024

Antragstellerin

Maximilian Franke

2024-02-21

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob beschließen Maximilian Franke die Funktion als Leitung des Referates Soziales kommissarisch übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Soziales

Vorstellung Maximilian Franke

Menschen haben mich gefragt, ob ich nicht neue Leute im Referat Soziales einarbeiten könnte. Dafür ist es ganz sinnvoll, auch Referatsleitung zu sein, z.B. um Personen in das Referat zu bestellen oder eine stellvertretende Referatsleitung zu bestellen. Ich habe vor, Anny als stellvertretende Referatsleitung zu bestellen (falls ich gewählt werde).

Warum nur kommissarisch? Weil ich eigentlich noch 5000 andere Dinge zu tun habe (u.a. arbeiten zu gehen, Wahlen zu organisieren und eigentlich wollte ich auch irgendwann mal so eine Diplomarbeit schreiben ...) und somit nicht alle Pflichten einer Referatsleitung erfüllen werde.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Soviel wie notwendig ist. Von einem ordnungsgemäßen Studienverlauf oder dem Erreichen des Studienabschlusses in Regelstudienzeit habe ich mich schon lange verabschiedet.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Grundsätzlich und im Herzen: Ja! Kommt halt drauf an, ob ich die Zeit dafür finden kann.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Kaffee, StuRa, Prokrastinieren, Bierpong

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Ganz gut soweit.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Können Tote leben? Ansonsten hat das PV "früher" glaube ganz gut gemacht.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Einarbeitung neuer Mitglieder

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ja, wenn es was berichtenswertes gibt.

Unterstützung Vorstand Maximilian Franke

Max ist gut, Max hat Ahnung. Max soll Menschen einarbeiten können und dem Referat Soziales wieder Leben einhauchen.

3. Sitzung Vorstand 2023/2024
Tagesordnungspunkt 2

2024-03-06

3 (anwesende Stimmberechtigte) von 3 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Maximilian Franke 3 3 3 0 0 gewählt konkludent angenommen

Beschlusstext

Der StuRa beschloss durch Wahl

• Maximilian Franke

als kommissarische Leitung des Referates Soziales zu bestellen.

2024-04-03 2024-04-03

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer