Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 10. Sitzung / Anträge / Wahl Präsidium 2023/2024

Wahl Präsidium 2023/2024

23/24-10-05: Wahl von Marlene Winter als Mitglied im Präsidium 2023/2024

Antragstellerin

Marlene Winter

2024-02-26

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Marlene Winter

die Funktion als Mitglied des Präsidiums übernehmen soll. Es gibt 3 bis 5 Ämter als Mitglied des Präsidiums, wovon aktuell 3 besetzt sind.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Präsidium

Vorstellung Marlene Winter

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Neben dem Studium, was ich auf keinen Fall vernachlässigen werde, werde ich meinen Aufgaben im StuRa entsprechend die Zeit aufbringen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn man Dinge hat, kann man die immer gerne bei mir anbringen und wenn des der Zeitplan zu lässt bin ich gerne am Start.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Lesend im Bett sitzen, nur unterbrochen von Essens Pausen

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Tino hat sehr lange eine sehr gute Sitzungsleitung abgegeben. Durch seine Souveränität und Erfahrenheit haben die Sitzungen immer profitiert.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Sitzungsleitung (und zwar die reine Leitung der Sitzung, kein vor- oder nachbereiten oder sonst was.)

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Doku ist wichtig und How-Tos die Essenz zum Weiterbestand des StuRas, also JA.

Winter is coming.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

10. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2
Vertagung auf die kommende Sitzung

11. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2

2024-03-19

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Robert Schneider
Oliver-Michael Fischer
Linda Müller
Marlene Winter 8 8 8 0 0 gewählt

konkludent

unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Marlene Winter

die Funktion als Mitglied des Präsidiums übernehmen soll. Es gibt 3 bis 5 Ämter als Mitglied des Präsidiums, wovon aktuell 3 besetzt sind.

2024-04-01 2024-04-01

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer