Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 10. Sitzung / Anträge / Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

23/24-10-04: Wahl von beratenden Mitgliedern in den StuRa 2023/2024 zur 10. Sitzung Plenum 2023/2024

Antragstellerin

Padma Mikas

2024-02-26

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Padma Mikas

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Padma Mikas

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin Padma und starte dieses Semester in meinen International Management Master an der HTW.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Seit 2021 bin ich aktives Mitglied bei faranto. Außerhalb des Uni Kontexts bin ich bei der antirassistischen Bildungsinitiative Zeugen der Flucht und dem vom DAAD geförderten Programm Europa macht Schule tätig. Zusätzlich bin ich Mitglied im Social Events Team von elbMUN (Model United Nations).

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Durch Ehrenamt, Job und Studium werde ich im kommenden Semester ziemlich eingespannt sein. Trotzdem wäre ich bei Bedarf bereit, den StuRa bei kleineren Dingen unter die Arme zu greifen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Das Angebot, mich in einem kleinen Rahmen beim StuRa zu engagieren, steht unabhängig vom Aufgabenfeld.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ich hab ChatGPT gefragt und das ist die Antwort: Erlahmung durch eine zu intensive Runde Twister.
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen..

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

10. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

2024-03-05

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Padma Mikas 5 5 5 0 0 gewählt

konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Padma Mikas

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2024-mm-dd 2024-mm-dd

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer