Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 4. Sitzung / Anträge / Wahl beratende Mitglieder

Wahl beratende Mitglieder

22/23-04-003: Wahl von beratenden Mitgliedern für den StuRa 2022/2023

Antragstellerin

Oliver-Michael Fischer
Cûdî Bahram
Carolin Barth

2022-10-04
2022-10-06
2022-10-09

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Oliver-Michael Fischer
  • Cûdî Bahram
  • Carolin Barth

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Oliver-Michael Fischer

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin Mitlgied bei der FDP und bei den Jungen Liberalen. Und noch Mitglied bei einem Fussballverein in meiner Heimat.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Geplant hatte ich so ungefähr 5 Stunden in der Woche geplant für den Stura.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn wieder ein Gebiet kommt das keinem Referat zugeordnet werden kann, dann bin ich auch bereit bei genügend Zeit mich in diesen Themen reinzuarbeiten.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Durch meine Gaming Erfahrung unteranderem durch The Last of US wo es auch um überlebende in einer Zombie Welt geht, weiß ich worauf man dort achten sollte und wie man sich mit einfachen Mitteln gewisse Sachen bauen kann wie zum Beispiel Medizin oder wie man Zombies ablenken kann um schnell zu entkommen.

Vorstellung Cûdî Bahram

Allgemeine Fragen zur Person

Das Hauptziel meiner Kandidatur ist es unbedingt die archaischen drei Versuche für Prüfungen abzuschaffen und Studierende nicht an einer ziemlichen Zukunftslosigkeit der eigenen Wünsche verenden zu lassen.

Ich bin weder in einer politischen Organisation noch in studentischen Verbindungen dabei.

In der Ausübung von StuRa-Tätigkeiten kann ich gerne freie Zeit investieren, ich möchte gerne mitwirken.

Ich bin an sich ein ziemlich flexibler Mensch und kann auch bei anderen Aufgabenfeldern helfen.

Im Falle einer Zombieapokalypse sehe ich meine Rolle als Vermittler und Gleichstellungsbeauftragter für Zombies w/d/m, auch Zombies ohne Hirn verdienen ein gerechtes Leben.

Vorstellung Carolin Barth

Allgemeine Fragen zur Person

Ich würde euch gern im Bereich "Soziales" unterstützen und demnächst die Beratung im Bereich "Studium mit Kind" übernehmen.

Ich bin "Vorstandsvorsitzende" in einem sehr kleinen Sportverein, welcher der Förderung des Laufsportes dient. Politisch bin ich nicht aktiv.

Ich werde so viel Zeit investieren welche nötig ist, um Studierende mit Kind gut zu unterstützen. Das umfasst auch gelegentlich Weiterbildungsangebote wahrzunehmen um alle Fragen rund um das Studium mit Kind adäquat beantworten zu können. Allerdings sind meine zeitlichen Ressourcen auch begrenzt. Ich habe selbst ein Kind, arbeite demnächst als Werksstudentin und möchte/muss auf Grund finanzieller Belange das Studium in Regelstudienzeit abschließen.

Ich werde alles machen was nötig ist um Studierende mit Kind zu unterstützen. Es ist mir wichtig, dass insbesondere Frauen trotz Schwangerschaft und Kind an ihrem Studium festhalten oder es aufnehmen. Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht viel mehr machen...

ähm...Zombies? Um ehrlich zu sein wäre ich da egoistisch. Wenn aber irgendwo dringend Hilfe benötigt wird, komme ich gern dazu.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

4. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.1

2022-10-18

11 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Oliver-Michael Fischer 11 11 10 0 1 gewählt

Cûdî Bahram 11 11 11 0 0 gewählt

Carolin Barth 11 11 11 0 0 gewählt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Oliver-Michael Fischer
  • Cûdî Bahram
  • Carolin Barth

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2022-10-20
Präsidium