Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 4. Sitzung / Anträge / Wahl Vertretung (Delegation) LASKO 2022

Wahl Vertretung (Delegation) LASKO 2022

22/23-04-015: Wahl Vertretung (Delegation) LASKO 2022

 

Antrag

Antragstellerin

Johann Boxberger

Antragsdatum

2022-10-11

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Johann Boxberger

die Funktion als Delegation zur LASKO Studierendenkonferenz Landschaft 2022 in Wien übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

Ich vertrete, in letzter Zeit leider überwiegend allein, seit der LASKO 2016 den Gartenbau- und Landschaftsbau an der HTW Dresden bei der Bundesfachschaft Landschaft in wechselnder Funktion.
Die LASKO 2022 findet vom 23.10.-29.10.2022 in Wien statt. Fragen hierzu beantworte ich mit Vergnügen.
Die An- und Abreise erfolgt aller Voraussicht nach mit dem Zug.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Vorstellung Johann Boxberger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Meine Mitgliedschaften in Organisationen können meiner Vorstellung entnommen werden. Fragen dazu beantworte ich gern.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Bedingt durch Erwerbsarbeit werde ich nur im Ausnahmefall mehr als einen Tag pro Woche in den StuRa investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Soweit es mein Zeitrahmen zulässt, bin ich gern bereit, unterstützend zu wirken.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Für den Kampf gegen die Zombies bin ich eher weniger tauglich. Aber die Welt danach wird Gärtner brauchen, die Lebensmittel produzieren. Das kann ich. Ansonsten bin ich ein Freund pragmatischen und praktischen Handelns, was wohl auch keine ganz schlechte Voraussetzung ist.

 

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Gibt keine.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Eigenlob stinkt. Aber daran gemessen müffelts ziemlich.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Vernetzung und Austausch mit anderen Studierenden, den Bundesfachschaftsrat ausbauen, coole Workshops mitnehmen, Wien angucken, Sachertorte essen.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Na sicher doch!

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

4. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.6

Beschlussdatum

2022-10-18

Beschlussfähigkeit

11 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Johann Boxberger 11 11 11 0 0

gewählt

konkludent

angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Johann Boxberger

die Funktion als Delegation zur LASKO Studierendenkonferenz Landschaft 2022 in Wien übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-10-20
Präsidium
Elisa Range

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken