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3. Sitzung Plenum 2022/2023

3. ordentliche Sitzung des Plenums 2022/2023
Wann 04.10.2022
von 16:30 bis 19:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleitungen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Bestellung kommissarische Leitung Referat Finanzen
      2. Bestellung kommissarische Leitung Referat Studium
      3. Bestellung kommissarische Leitung Referat Personal
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Personal
        1. Verpflegung KoSe 2022/2023
      2. Qualitätsmanagement
        1. Kleinstbedarf für die Erstsemestereinführung 2022
      3. Öffentlichkeitsarbeit
        1. Stand beim Markt der Möglichkeiten zur ESE 2022
        2. Anschaffung neues StuRa-Plakat
    4. andere Stelle
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Personal
      1. 2. außerordentliche Sitzung
      2. 1. Sitzung
    2. Referat Qualitätsmanagement
      1. 1. Sitzung
    3. Vorstand
      1. 1. Sitzung
      2. 1. Sitzung nichtöffentlicher Teil
      3. 2. Sitzung
      4. 2. Sitzung nichtöffentlicher Teil
    4. Härtefallausschuss
      1. 1. Sitzung
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Michael Leopold wurde als stellvertretende Referatsleitung studentische Selbstverwaltung und Organisation bestellt.
      2. Paul Riegel wurde als Bereichsleitung Administration Rechentechnik bestellt.
      3. Stephan Rankl wurde als Bereichsleitung Semesterticket bestellt.
      4. Sophia von Asow wurde als Mitglied in die Kanzlei bestellt.
      5. Nils Scholz wurde als Mitglied in die Kanzlei bestellt.
      6. Maximilian Franke wurde als Mitglied in die Kanzlei bestellt.
      7. Tino Köhler wurde als Mitglied in die Kanzlei bestellt.
      8. Elisa Range wurde als Mitglied in die Kanzlei bestellt.
      9. Florian Fuhlroth wurde als Mitglied in die Kanzlei bestellt.
      10. Florian Fuhlroth wurde zur kommissarischen Leitung vom Referat Finanzen bestellt.
      11. Gwyneth Hirschfeld wurde zur kommissarischen Leitung vom Referat Studium bestellt.
      12. Gwyneth Hirschfeld wurde zur kommissarischen Leitung vom Referat Personal bestellt.
      13. Sophia von Asow wurde als Mitglied in das Referat Personal bestellt.
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 13 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. 2. Sitzung StuRa 2022/2023
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. 1. Sitzung StuRa 2022/2023

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratende Mitglieder
        2. Wahl Referatsleitung Sport
        3. Wahl Haushaltsplanverantwortung 2023
        (Präsidium)

        2.

        Änderung der Härtefallordnung I

        Härtefallausschuss

        3.

        Änderung der Härtefallordnung II

        Härtefallausschuss

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        I.

        MOBIbike-Kooperation ab Sommersemester 2023

        Verantwortlichkeit Semesterticket

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

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