Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 2. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Sport

Wahl Referatsleitung Sport

22/23-02-007: Wahl der Referatsleitung Sport für den StuRa 2022/2023

Antragstellerin

Christoph Meurin

2022-09-02

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Christoph Meurin

die Funktion als Referatsleitung Sport übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Sport

Vorstellung Christoph Meurin

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine politische Org

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Da ich gerade im Ausland bin, kann ich weniger beitragen, als ich wöllte. Zeitlich bin ich aber flexibel und durchaus einsetzbar, wenn es um grundsätzliche Planung geht. Umsetzung geht erst wieder ab Mitte/Ende Januar!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn was nices dabei ist, engagier ich mich auch sonst gerne Mal! (Jury beim BusinessStandupEvent etc.)

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Da ich beim letzten Mal hier durchaus ausführlich war, würde ich mich darauf beziehen wollen. AKtuell bin ich in Schweden, da ist Wasser dazwischen. Würde probably die fette Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen sprengen und erstmal zuschauen xD

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Passt schon

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Mein Vorgänger hat überragende, nicht zu vergleichende Leistungen vollbracht! Da das Referat SPort bissl dünne aufgestellt ist, fällt es immer schwer, wirklich viel zu machen. Im Rahmen des möglichen sind ein paar Sachen passiert, die ich (soweit Initiative aus dem Ref bzw anderweitig dem StuRa kommt) ausweiten möchte bzw. möchte ich sobald ich wieder da bin das Ganze ausbauen!

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Das Thema Beachvolleyballplatz ist vermutlich das Wichtigste!

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

So gut es geht, wird dokumentiert! (wird man ja auch immer mal freundlich drauf hingewiesen)

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

2. Sitzung Plenum 2022/2023