Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 8. Sitzung Plenum 2021 / Wahl Semesterticketverantwortliche Person

Wahl Semesterticketverantwortliche Person

2021-08-01: Wahl zur semesterticketverantwortlichen Person 2021

 

Antrag

AntragstellerIn

Stephan Rankl

Antragsdatum

2021-05-24

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Stephan Rankl die Funktion als Semesterticketverantwortliche Person übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

Anmerkung des Präsidiums: Es handelt sich um eine mit Beschluss der Beitragsordnung vom 18.05.2021 neu geschaffene Funktion, die inhaltlich bislang von der Bereichsleitung Semesterticket ausgeführt wurde.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Person A

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 www.klangfarben-jonsdorf.de

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Nicht mehr viel, da ich jetzt schon überlastet bin.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereits bei Projekten wie Campus4You oder als Vertretung des StuRa im Verwaltungsrat des Studentenwerk tätig. Weitere Aufgabenfelder würde ich nur im Notfall, wenn es brennt, übernehmen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Schwierige Frage. Da ich aktuell noch keine WBK habe und die Sachkundeprüfung gemäß § 7 WaffG, noch nicht abgelegt habe, kann ich da nur bedingt aushelfen. Im zweifelsfall liegt noch ein Basballschläger von mir im StuRa.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Gibt es nicht!

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Offiziell gibt es ja keine Vorgänger:innen, aber inoffiziell war ich das ja irgendwie.

1+

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Integration vom Fahrradverleih (MOBIbike) ins Ticket für den ÖPNV (DVB/VVO)

Deutschlandweites Semesterticket

ordentliche Abrechnung für die Erstsemester im Monat September

Betreuung der möglichen Einführung vom Ticket (genau genommen Tickets) auf der CampusCard (Campus4You)

Unterstützung Stephan Rankl Ausschuss Finanzielles

Der Ausschuss Finanzielles, der für die Beitragsordnung zuständig ist, die dieses Amt begründet, unterstützt die Kandidatur von Stephan Rankl vollumfänglich.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

8. Sitzung StuRa 2021
Tagesordnungspunkt 4.1.

Beschlussdatum

2021-06-01

Beschlussfähigkeit

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Stephan Rankl 6 6 6 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
unbesetzt

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Stephan Rankl die Funktion als Semesterticketverantwortliche Person übernehmen soll.

Ausfertigung

2021-06-14
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken