Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 8. Sitzung Plenum 2021 / Bekenntnis zur TU Umweltinitiative (tuuwi)

Bekenntnis zur TU Umweltinitiative (tuuwi)

2021-08-10: Bekenntnis zur TU Umweltinitiative (tuuwi)

AntragstellerIn

Beauftragung Nachhaltigkeit

2021-05-25

Der StuRa möge beschließen, sich zur Unterstützung zu der TU Umweltinitiative (tuuwi) zu bekennen.

Die tuuwi (TU Umweltinitiative) ist eine Organisation, die sich schon allein der Bezeichnung nach, maßgeblich der nahen TU Dresden zugehörig zu fühlen scheint. An unserer HTW Dresden gibt es eine Gruppe primaklima, die maßgeblich durch die Initiative der Mitarbeiterinnen ertragen wird.

Die tuuwi verfolgt Ziele, die wir auch gern an unserer Hochschule sehen möchten. Bei einer Vielzahl von Belangen sind sie uns voraus. Gern möchten wir "mitziehen" lassen.

Bei Belangen, die auch unsere Studentinnenschaft betrifft, bekennen wir uns zu tuuwi. Beispielsweise ist das Thema Mensa.

Aber auch grundsätzlich sind wir auch in anderen Belangen - etwa dem Teilen von Infrastruktur - solidarisch mit der tuuwi. Letztlich freuen wir uns, wenn auch Mitglieder unserer Studentinnenschaft am Wirken der tuuwi teilhaben können.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

KontO

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

8. Sitzung StuRa 2021

2021-06-01

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 7
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, sich zur Unterstützung zu der TU Umweltinitiative (tuuwi) zu bekennen.

2021-06-14
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung

Florian Fuhlroth
Florian Fuhlroth sagt
28.05.2021 21:59

Ich befürworte den Antrag und finde ihn sehr gut!