Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 13. Sitzung / Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021/2022

Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021/2022

21/22-13-0144: Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021/2022

 

Antrag

Antragsteller:in

Sarah Eule

Antragsdatum

2022-03-28

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob 

  • Sarah Eule

die Funktion als Mitglied im Beirat des Dresdner Hochschulsportzentrums übernehmen soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied im Hochschulsportbeirat des Dresdner Hochschulsportzentrums

Vorstellung Sarah Eule

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Art und Aufgaben des Amtes wurden mir vor kurzem von Thomas, welcher momentan noch die Stelle dafür hat, erklärt. Die Arbeit und der Zeitaufwand beschränkt sich dementsprechend auf die Sitzungen, welche einmal im Semester stattfinden und die Nachbereitung dieser.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Die Arbeit meines Vorgängers kann ich nicht bewerten. Als Vertretung für den Stura kann ich beim DHSZ aktiv auf den Hochschulsport Einfluss nehmen und mich für die Interessen des Stura und der HTW einsetzen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Das Amt selbst ist meiner Meinung nach passend für mich als Referatsleitung des Referates Sport, da ich somit als Vertretung für das Thema Sport im Stura beim Hochschulsportbeirat auftreten kann und schon durch das Referat mit vielen Themen und aktiven Personen vertraut bin.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Die Dokumentation und das Berichten von aktuellen Entwicklungen gehört dabei ebenfalls zum Aufgabenbereich des Amtes. Diese Aufgabe würde ich je nach Bedarf mindestens einmal im Semester nach den entsprechenden Sitzungen und bei aufkommenden Neuigkeiten wahrnehmen.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

13. Sitzung StuRa 2022
Tagesordnungspunkt 3

Die Kandidatur wurde durch Sarah Eule, auf Nachfrage durch das Präsidium, zurückgezogen.
Grund: dringliche Wahl Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021 - 2024

Beschlussdatum

20yy-mm-dd

Beschlussfähigkeit

X (anwesende Stimmberechtigte) von Y (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Sarah Eule X X X X X nicht gewählt
gewählt

zur Sitzung
Mail ans Präsidium
Sitzung X
konkludent

nicht angenommen
angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass ...

Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Präsidium (oder andere Funktion)
Name

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
05.04.2022 08:41

Wann und wo findet die kommende Sitzung statt, an der du in der Funktion teilnehmen müsstest und hast du dich informieren können was dabei beraten werden soll?

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
05.04.2022 08:45

Wegen der aktuellen Debatte: "Wo siehst du (dich und) die verschiedenen Sportplätze des DHSZ für Beachvolleyball in einem Jahr?"

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
05.04.2022 08:51

Amt (Ausschreibung)
Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum (2021-2024)
https://www.stura.htw-dresden.de/vertretungen/hssb/stellen/mitglied-beirat-dresdner-hochschulsportzentrum