Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 14. Sitzung / Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021 - 2024

Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021 - 2024

21/22-14-0154: Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum 2021 - 2024

AntragstellerIn

Christoph Meurin

2022-04-07

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Christoph Meurin die Funktion als Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum (zur Vertretung des StuRa HTW Dresden) übernehmen soll.
Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Sarah Eule oder Christoph Meurin die Funktion als $Funktion übernehmen soll.

Am kommenden Montag - also in vier Tagen - findet eine Sitzung vom Gremium statt. Thomas Kocksch, der bisher die Funktion übernommen hatte, ist zurückgetreten. Zur 13. Sitzung Plenum 2021/2022 (vorgestern) gab es einen Antrag zur Wahl für das Amt. Sarah Eule kandidierte für die Funktion. Leider nahm sie nicht an der Sitzung teil. Die Wahl wurde auf die kommende Sitzung (14. Sitzung Plenum 2021/2022) vertagt, die aber erst in übernächsten Woche stattfindet. Für die Wahl zur Besetzung ergibt sich daher Dringlichkeit.

(Thomas geht dankenswerter Weise - damit wir was vom StuRa HTW Dresden da mitbekommen - heute noch zum Koordinierungsausschuss vom DHSZ.)

Auf eine ausführliche Vorstellung von Chistoph wird - mangels Zeit - verzichtet. Notfalls wird er sie auf Aufforderung zum Entsprechen der Anforderungen nachreichen müssen. (Der Vorstand glaubt, dass Chistoph - auch da er ohnehin schon Mitglied ist - keine dramatisch schlechte Wahl sein kann.)

Christoph - wie mit ihm bereits besprochen werden konnte - geht dann zum Beirat (HSSB) vom DHSZ.

Der Antrag (21/22-13-0144) Kandidatur für das Amt als Mitglied im Hochschulsportbeirat des Dresdner Hochschulsportzentrums - da er mit behandelt wird - wird obsolet.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum

Antrag Wahl DSHZ Vertreterin (Sarah Eule)

Vorstellung Christoph Meurin

Ich würde mich auf bereit erklären die Vertretung der Studentinnenschaft (unserer Hochschule) für den StuRa zur kommenden Sitzung vom Hochschulsportbeirat am kommenden Montag (11. April 2022) zu übernehmen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Unterstützung Christoph Meurin Vorstand

Wir sind dankbar, dass sich Christoph bereit erklärt hat, dass er die Funktion übernehmen würde. Wir hatten ihn auch darum gebeten zu kandidieren. So haben wir eine weitere Kandidatur für die Wahl.

Der Kontakt mit Sarah ist nämlich gerade schlecht. Das ist besonders problematisch, da damit der Kontakt mit dem Referat Sport seit Wochen schlecht ist. Christoph nahm (als eines von drei Mitgliedern) mindestens an den beiden vergangen Sitzungen vom Referat Sport teil.

Gestern fand eine Sitzung vom Referat Sport statt. In den Mitschriften heißt es sogar "Stand: Vorstand schickt jemanden zum 11.04., Referat Sport erstmal raus".

Für den StuRa ist es uns wichtig, dass zur kommenden Sitzung vom Gremium (2022-04-11) erst einmal wer zuverlässiges teilnimmt. Wie es danach weitergeht - beispielsweise wie Christoph sich danach der Sitzung weiter der Funktion widmen wird - soll noch geklärt werden. Dazu soll mindestens auch das Referat Sport (und die aktuelle Leitung Sarah) einbezogen werden, idealer Weise von selbst dort beraten werden.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

14. Sitzung Vorstand 2021/2022

2022-04-07

2 (anwesende Stimmberechtigte) von 2 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Thomas Kocksch
Sarah Eule 2 2 0 0 2 nicht gewählt
Christoph Meurin 2 2 2 0 0 gewählt konkludent angenommen

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Christoph Meurin die Funktion als Mitglied Beirat Dresdner Hochschulsportzentrum (zur Vertretung des StuRa HTW Dresden) übernehmen soll.

2022-04-28
Hauke Hund