Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 1. Sitzung Winter Plenum 2020 / Durchführung Ausflug Prag Zweitsemester WiWi 2020

Durchführung Ausflug Prag Zweitsemester WiWi 2020

2020-w1-014: Durchführung eines Ausflugs nach Prag für Studentinnen des zweiten Semesters der Fakultät Wirtschaftswissenschaften als Pragfahrt im Sommersemester 2020

AntragstellerIn

Fachausschuss Wirtschaftswissenschaften

(Lisa Franziska Kästner)

2020-01-21

Der StuRa möge beschließen, den Betrag in Höhe von 1930,42 € für die Organisation und Durchführung der "Zweitifahrt" nach Prag freizugeben.

Die Fahrt nach Prag ist eine traditionelle Exkursion die ehemals vom FSR WiWi organisiert und durchgeführt wurde. Ich möchte diese Fahrt auch nach dem Zusammenschluss der FSRe erhalten. Für die Buchung vom Hostel und die Beschaffung der Zugfahrkarten sind Vorauszahlungen vom StuRa unabdingbar. Es ist vorgesehen, dass dieser Betrag nach der Pragfahrt wieder in den StuRa zurück fließt.

Der Betrag lässt sich folgendermaßen aufschlüsseln:
465,00€ Anzahlung für das Hostel. [via Überweisung]
715,42€ Fahrtkosten. (An- und Abreise mit dem Zug) [via Überweisung]
750,00€* Kaution für das Hostel / möglicher Puffer, um Nachbeschlüsse zu vermeiden. [Bar]

*Der Hohe Betrag ergibt sich aus Erfahrungswerten der letzten Pragfahrt, in der das Hostel eine Kaution von 15€ p.P verlangte.
Bei einer Teilnehmerzahl von 50 Personen ergibt sich somit ein Betrag von 750,00€

Gesamtbetrag:
1930,42€

Die finanzielle Belastung für den StuRa beträgt nach der Kalkulation im Anhang 0,00€ da alle anfallenden Kosten durch den Teilnehmerbeitrag refinanziert werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

Teambuilding

Sollte dem Antrag im Referatskollegium nicht zugestimmt werden, soll dieser noch einmal in der folgenden Sitzung des Plenums behandelt werden.

Ablaufplan Pragfahrt 2020

Kostenkalkulation Pragfahrt 2020

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Referate Absatz 2 Nummer 1 StuRa-GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch das Referatskollegium)