Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 1. Sitzung Winter Plenum 2020 / Beschaffung T-Shirts 2020

Beschaffung T-Shirts 2020

2020-w1-007: Beschaffung bzw. Neuanschaffung von T-Shirts für den Studentinnen- und Studentenrat 2020

 

Antrag

AntragstellerIn

Sprecherinnen und Sprecher

(Referat ÖA)

Antragsdatum

30.01.2020

Antragstext

Der StuRa möge aufgrund von Dringlichkeit beschließen erneut T-Shirts für den StuRa bis zur Höhe von 800,00 € zu bestellen.

Begründung zum Antrag

Die bereits bestellten und gelieferten T-Shirts wurden uns in der falschen Farbe geliefert. Außerdem fiel auf das das Logo fiel zu klein aufgedruckt ist. Unser derzeit einziger Reklamationsgrund besteht allerdings lediglich in der Farbe. Nach Rücksprache mit dem Referat Finanzen und der Firma, wurde sich darauf geeinigt, dass wir erneut 60 T-Shirts bestellen, wir allerdings zusätzlich 60 kostenlose T-Shirts der gleichen Art erhalten. Hierbei wird auch das Logo in einer Größe von ca. 27cm aufgedruck. Die Dringlichkeit ergibt sich daraus, dass wir dies im Rahmen der Wareneingangskontrolle feststellen und unsere Reklamationsansprüche unverzüglich geltend machen mussten. Die Entscheidung ob nun lediglich reklamiert wird oder sich zusätzlich eine Verbesserung für ein ergib, musste somit kurzfristig erfolgen.

 

Kostenposition im Haushaltsplan

Merchandise (Referat Öffentlichkeitsarbeit)

 

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Das Referat Finanzen und die Sprecherinnen und Sprecher sind sich einig, dass die zusätzlichen (kostenlosen) T-Shirts für Mitglieder des StuRa zum Verkauf angeboten werden. Dadurch sollte sich der Umstand ergeben, dass der Vorgang fast kostenneutral, in Bezug auf der vorherigen Beschluss, erfolgt.

Anlagen

Änderungsanträge

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Sprecherinnen und Sprecher Absatz 2 Nummer 4 StuRa-GrundO (besondere Mehrheit für Beschlüsse zu Eilentscheidungen durch die Sprecherinnen und Sprecher)

Behandlung

3. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2020
Tagesordnungspunkt 1

Beschlussdatum

30.01.2020

Beschlussfähigkeit

2 von 2

Ergebnis

Ja 2
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung

31.01.2020
Präsidium
Jens Fritze

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken