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Aufwandsentschädigung Veranstaltung BuFaK WiSo Dresden 2015

2015-10-215: Aufwandsentschädigung Veranstaltung BuFaK WiSo Dresden 2015

Antrag

AntragstellerIn

FSR WiWi

Antragsdatum

09.10.2015

Antragstext

Der StuRa möge eine Aufwandsentschädigung für die Planung, Umsetzung und Nachbereitung der BuFaK WiSo Dresden 2015 für das Orga-Team in Höhe von 5000€ für die geleistete Arbeit seit Juni 2014 bis Juli 2015 beschließen (3. Quartal 2015). Die Verteilung der AE obliegt dem Orga-Team.

Begründung zum Antrag

“Die BuFaK WiSo Dresden 2015 war ein voller Erfolg” (BuFaK Rat). Der FSR WiWi konnte die HTW Dresden sowie die Stadt Dresden nach außen erfolgreich präsentieren und zugleich den Meinungs- und Wissensaustausch der wirtschaftswissenschaftlichen und wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fachbereiche und Fakultäten in Deutschland fördern. Die BuFaK Dresden konnte über 200 Teilnehmer von über 60 verschiedenen Hochschulen verzeichnen. Das lag hauptsächlich an der intensiven Planung und Umsetzung des Orga-Teams. Der Aufwand für die Veranstaltung sollte entsprechend gewürdigt werden. Der Arbeitsaufwand stellt sich wie folgt dar:

  • Auseinandersetzung und Stellen von Anträgen (BMBF, Raumanträge)
  • Akquise und Organisation der über 70 Workshops und BarCamps
  • Organisation der Plena, Gastredner
  • Bearbeitung zahlreicher Presseanfragen
  • Logistische Bewältigung wie Essen und Trinkbereitstellung (Einkauf, Transport, Aufbau, Abbau)
  • Umsetzung, Gestaltung sowie Pflege der Website http://bufak-dresden.de/
  • Erstellung von Präsentationen, Videos, einem Lied, Flyer, Briefvorlagen, Sponsoring-Mappe, TN-Bescheinigungen, TN-Hefte, Laufwegen, Kennlernspielen
  • Betreuung der Teilnehmer
  • 24h Notfalltelefon während der Veranstaltung
  • Stadtführungen
  • Erstellung von Kostenkalkulationen, Zeitplänen und Durchführungsplänen
  • Organisation und Betreuung von Helfern
  • Auswertung von Statistiken der vergangenen BuFaK’s (Teilnehmer, Kostenverteilung,…)
  • wöchentliche sowie außerordentliche Sitzungen
  • Akquirierung und Besprechungen mit Sponsoren
  • Zahlreiche Besprechungen und Telefonate mit Versicherungen, Hotels, dem BuFaK Rat, dem Kultusministerium Sachsen, der Stadt Dresden, dem FSR WiWi der TU Dresden, der Locationbesitzer (Rosis, Tusculum, ENSO Restaurant, Studentenwerk), Firmen (VW, Semperoper, Heliatek), Dezernat Technik der HTW Dresden und der Hochschullleitung der HTW Dresden
  • Erstellung, Auswertung und Archivierung der Evaluationen
  • Dokumentation der Veranstaltung schriftlich sowie mit Fotos
  • Dokumentation aller Vorgehensweisen und Tätigkeiten

 

Aufteilung der AE

NameAnteil an der Gesamt-AE in ProzentAE für die jeweilige Person in Euro
Charlotte Sondermann 0.6802721088435374 34.00
Vicky Gasch 1.3605442176870748 68.00
Lina Sambale 1.3605442176870748 68.00
Georg Polte 1.3605442176870748 68.00
Stefan Ewert 2.0408163265306123 102.00
Thanh Nguyen Van 2.7210884353741496 136.05
Albrecht Heda 2.7210884353741496 136.05
Philipp Eger 4.081632653061225 204.05
Linda Van Anh Le Minh 4.081632653061225 204.05
Philipp Kaiser 8.843537414965986 442.15
Marcus Schmiedeck 9.523809523809524 476.15
Christoph Korb 10.884353741496598 544.00
Tim Draschner 10.884353741496598 544.00
Christoph Böttcher 12.244897959183673 612.00
Linda Apenborn 13.605442176870747 680.00
Elisa Löwe 13.605442176870747 680.00

Begründung zum Antrag

Der FSR WiWi hat fakultätsübergreifend zusammengearbeitet und erhofft sich damit, einen Grundbaustein für eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den einzelnen FSRä und dem StuRa der HTW Dresden geschaffen zu haben. Der FSR WiWi ist bereit seine Erfahrungen mit der Ausrichtung einer BuFaK an andere Personen weiter zu geben, welche solch ein Event zukünftig an der HTW Dresden veranstalten wollen.

Änderungs Antrag:

änderung der Summe von 5000,00 auf 2000,00 Euro angenommen.

Abstimmung

besondere notwendige Mehrheit

2/3-Mehrheit der Mitglieder gemäß § 19 Satzung

Behandlung

10. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 18
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

11. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 18
vertagt auf die 12. Sitzung

12. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 18
vertagt auf die 13. Sitzung

13. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 16
vertagt auf die 1. Sitzung StuRa 2016

1. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 14
vertagt auf die 2. Sitzung StuRa 2016

2. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 5
vertagt auf 3. Sitzung StuRa 2016

3. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 10

Ergebnis

Ja 9
Nein 0
Enthaltung 1

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
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