Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 14. Sitzung / Anträge / Wahl Vertretung Senatskommission Lehre und Studium 2019

Wahl Vertretung Senatskommission Lehre und Studium 2019

2019-14-009: Wahl von Ronny Gasch und Mauritius Berger zur Vertretung der Studentinnen- und Studentenschaft in der Senatskommission Lehre und Studium 2019 zur 24. Sitzung Referatskollegium 2019

AntragstellerIn

Ronny Gasch

Mauritius Berger

2019-11-19

2019-11-26

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Ronny Gasch und Mauritius Berger jeweils für die Wahl als studentischen Vertretung in die Senatskommission Lehre und Studium vorgeschlagen werden soll.

Das Präsidium oder die Sprecherinnen und Sprecher geben den Vorschlag der studentischen Vertretung im Senat bekannt. Die studentischen Vertretung im Senat soll - gemäß dem Beschluss zur Besetzung der Senatskommssionen der 175. Sitzung Senat HTW Dresden - die Besetzung vornehmen.

Ausschreibung Mitglied der studentischen Vertretung in der Senatskommission Lehre und Studium

Vorstellung Ronny Gasch

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Politische Organisation: keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Wenn möglich Erscheinen zur StuRa-Sitzung. Bereit in die SK LuSt zu gehen und dem StuRa Bericht zu erstatten.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Pegida existiert noch?

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Weiter normal zur Uni gehen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wunderhübsch, nur leider ohne etwas Hilfe nicht all zu leicht zu finden.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Leider habe ich keinerlei Informationen, lasse mich aber gerne aufklären.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Vorangestellt Themen, die dem StuRa wichtig sind.

Vorstellung Mauritius Berger

Allgemeine Fragen zur Person

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Habe auf Anhieb keine gefunden, am besten kommt man jedoch immer durch Kontakte (in dem Fall Max Franke) hinein.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Habe keine weiteren Informationen, werde durch die Arbeit dort schnell lernen, wie die Arbeit der Vorgänger gearbeitet haben.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ich möchte mindestens die Sitzungen vor- und nachbereiten, sowie zu diesen erscheinen. Berichte werde ich (in mündlicher oder schriftlicher Form) Mitglieder des StuRas zukommen lassen.

Vorstellung

Ich weiß, die Beantwortung ist etwas (Achtung Wortwitz) mau, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

24. Sitzung Referatskollegium 2019
Tagesordnungspunkt 1.1

2019-12-03

PersonStimmzettelAbstimmungWahlannahme