Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 14. Sitzung / Anträge / Wahl Vertretung LSR KSS 2019

Wahl Vertretung LSR KSS 2019

2019-14-11: Wahl von Maximilian Franke als Vertretung in den Landesprecherinnenrat der Konferenz der sächsischen Studierendenschaften 2019

AntragstellerIn

Maximilian Franke

02.12.2019

Der StuRa möge durch Wahl beschließen Maximilian Franke für eines der zwei möglichen Ämter zur Vertretung des StuRa HTW Dresden im LandessprecherInnenrat (LSR) der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) zu wählen.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied LandessprecherInnenrat Konferenz Sächsischer Studierendenschaften

Vorstellung Maximilian Franke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Nach der Stura-Wahl habe ich ja nun endlich wieder mehr Zeit für anderen Gremienarbeit :)

Die nächste Sitzung des LSR findet außerdem parallel zum O.S.T. im StuRa HTW Dresden statt, wodurch sich der Zeitaufwand in Grenzen hält.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Als Sprecherinnen und Sprecher bin ich sowieso für alle Belange zuständig, die kein spezielles Referat zugeordnet sind. Deshalb: Ja!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich kann ganz gut wegrennen, zählt das :) ?

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Grundbeschreibung des Amtes ist soweit in Ordnung. Die konkreten Jahreszahlen müsste man halt mal anpassen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

James macht das gut und die Zusammenarbeit mit ihm ist manchmal echt lustig.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Beitritt des StuRa HTW Dresden zur Finanzvereinbarung der KSS

Vorstellung

Ich vertrete den StuRa seid ca. einen Jahr regelmäßige im LSR der KSS. Durch den Rücktritt von Susanne Kreitschmann ist einer der beiden Plätze freigeworden und ich würden gerne auch ganz offiziell den StuRa landesweit vertreten.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

14. Sitzung StuRa 2019