Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 14. Sitzung / Anträge / Durchführung KoSe 2020

Durchführung KoSe 2020

2019-14-015: Durchführung eines Konstituierungsseminar des StuRa 2020

AntragstellerIn

Sprecherinnen und Sprecher

09.12.2019

Der StuRa möge beschließen ein Konstituierungsseminar am 11./12. Januar 2020 für die Legislatur 2020 für bis zu 750 € durchzuführen.

Zentrales Ziel der Veranstaltung soll das Zusammenkommen ("Konstituieren") vom StuRa, insbesondere auch den neuen Gewählten im Plenum, sein. Gerade durch die Änderung des Wahlmodus für das Plenum sind (erfreulicherweise) viele neue stimmberechtigte Mitglieder in das Plenum gewählt wurden. Wir möchten den neuen Mitgliedern den Einstieg in dem StuRa mit dieser Veranstaltung erleichtern, indem in mehren Workshops die Arbeitsweise und -methoden im StuRa erläutert werden. Aber gern darf auch die Gelegenheit zum Meinungsaustausch, und damit Meinungsbildung, genutzt werden. Neue Ausrichtungen, etwa Prioritäten für Projekte, können gefunden werden.

Um Kosten zu sparen und das Seminar möglichst niederschwellig zu halten, soll das Seminar in den Räumlichkeiten des StuRa bzw. der Hochschule stattfinden. Im Sinne der Standortgleichberechtigung und mit Unterstützung der kommissarischen Beauftragung Pillnitz soll das Seminar bevorzugt am Campus Pillnitz durchgeführt werden. Am Sonntag sind mehrere Workshops durch externe Referenten geplant. Unter anderem wollen wir Jasmin vom StuRa TU Dresden für das Thema Akkreditierung und Paul Hösler, ehemaliger Sprecher der KSS für die Landesstudierendenvertretung anfragen .

Kostenposition im Haushaltsplan

750€ - Schulungen: Konstituierungsseminar (KoSe) / StuRa

Bewerbung per Mail
ITOP zur 1. Sitzung StuRa 2020

Kostenkalkulation

Posten

Betrag

Verpflegung (geplant: Nudeln+Pizza)+(alkoholfreie) Getränke

Moderationsmaterial 150€

Referentinnenhonorar

(z.B. für die Themen Akkreditierung, KSS)

Gesamt 750€

Vorläufiger Zeitplan

Orgapad

Änderungsanträge

Referat Qualitätsmanagement

Füge "in den Räumlichkeiten des A-Gebäudes" ein.

Ja 0
Nein 2