Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 9. Sitzung / Anträge / Anschaffung Kunststoff-Reagenzgläser 2024

Anschaffung Kunststoff-Reagenzgläser 2024

23/24-09-03: Anschaffung von Kunststoff-Reagenzgläsern 2024 für den Ausschank bei Veranstaltungen

Antragstellerin

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

2024-01-19

Der StuRa möge beschließen spülmaschinenfeste Kunststoff Reagenzgläser (300 Stück) sowie Reagenzglashalter für bis zu 100 € anzuschaffen.

Bei Veranstaltungen kam es dazu, dass die Reagenzgläser aus Glas einen Defekt aufwiesen und dabei akute Verletzungsgefahr bestand. Das können wir nicht verantworten. Vor allem weil die Lichtverhältnisse bei solchen Events immer etwas dunkel sind und die Gläser schwer auf Brüche zu kontrollieren sind.
Daher sollen Reagenzgläser aus Plastik bestellt werden, um dem aus dem Weg zu gehen.
Folgende Maße sollen diese aufweisen: Kunststoff Reagenzgläser Größe: 150 x Ø 16

Dazu benötigen wir zum sicheren Aufstellen der Reagenzgläser einen Reagenzglashalter (mit 50 Positionen).

Kostenposition im Haushaltsplan

Ersatz- und Neuanschaffung

Reagenzgläser zeitnah bestellen

Änderungsanträge