Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 9. Sitzung / Anträge / Schaffung "Projekt" Club Matrix

Schaffung "Projekt" Club Matrix

23/24-09-09: Schaffung "Projekt" Club Matrix

Antragstellerin

Assistenz zur Geschäftsführung

2024-02-12

Der StuRa möge beschließen, ein Art Projekt Club Matrix für den Aufbau von einer studentischen Nutzung der Räumlichkeiten über der Mensa Matrix (früherer Club Mensa) zu schaffen. Näheres soll eine Art Verordnung regeln.

Zweck vom Projekt ist es zu möglichen, dass die Räumlichkeiten vom früheren Club Mensa (Reichenbachstraße 1)  in der Mensa Matrix weiterhin studentisch genutzt werden. Entsprechend dem Beschluss "Der StuRa würde die Räumlichkeiten im Obergeschoss der Mensa Matrix verwalten." soll organisiert werden, dass und welcher studentische Betrieb aufgenommen und womöglich etabliert werden kann.

Im Hauptgebäude von der Mensa Matrix (Reichenbachstraße 1 (an der Ecke Reichenbachstraße und Hochschulstraße in Richtung Schnorrstraße)) befinden sich die Räumlichkeiten in der obersten (4.) Etage (3. Obergeschoss), die studentisch genutzt werden sollen.

Es sollen auch für das Projekt Verantwortlichkeiten geschaffen werden, die etwa als Ansprechperson nach außen und nach innen dienen. (Die durch die BeachVO geschaffene Verantwortlichkeit könnte als Konstrukt herangezogen werden.) Auch Angestellten - etwa auch nach Schaffung einer oder mehrerer entsprechenden Stellen, etwa als mittelfristige Verwaltungsangestellte - könnte die Erfüllung von Aufgaben übertragen werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

9. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 10

2024-02-20

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 8
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, ein Art Projekt Club Matrix für den Aufbau von einer studentischen Nutzung der Räumlichkeiten über der Mensa Matrix (früherer Club Mensa) zu schaffen. Näheres soll eine Art Verordnung regeln.

2024-04-01 2024-04-01

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer