Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 9. Sitzung / Anträge / Benehmen Mitglieder Studienkommission Gartenbau 2023/2024

Benehmen Mitglieder Studienkommission Gartenbau 2023/2024

23/24-09-04: Herstellung des Benehmens zur Bestellung von Mitgliedern für die Studienkommission Gartenbau 2023/2024

Antragstellerin

(Prof. Dr. Eva Rietze) Studiendekanin Studienkommission Gartenbau; Studiendekanin Studienkommission Produktionsgartenbau

2024-01-25

Der StuRa möge beschließen die Herstellung des Benehmens für die Bestellung von Philipp Heidel-Weizel in die Studienkommission Gartenbau positiv zu beantworten.

Momentan sind 2 von 3 Stellen ?!?besetzt.

Der StuRa empfiehlt dem Fakultätsrat die Wahl der oben genannten Mitglieder. Das Präsidium informiert den Fakultätsrat.

Stellungnahme Fakultätsarbeitskreis

Unserer Meinung nach ist die Wahl des Kandidaten eine gute. Wir sind der Meinung, dass mit ihm eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit möglich sein wird. Er war bereits als Mitglied in der Auswahlkommission zum Deutschlandstipendium unserer Fakultät und in der Berufungskommission zur Professur Botanik / Ökophysiologie tätig und hat auf die Vertreterinnen des FAK einen engagierten und aufgeschlossenen Eindruck gemacht.

Stellungnahme Volker Birth, Mitglied Fakultätsrat LUC

Stellungnahme Volker Birth (Fakultät LaUCh): Philipp Heidel-Weizel ist Mitglied der Berufungskommission für Botanik / Ökophysiologie der Pflanzen an unserer Fakultät und hat in diesem Rahmen die studentischen Belange – verbunden mit fachlichem Hintergrundwissen – sehr gut vertreten. Sein Interesse für die Studienangelegenheiten im Gartenbau mit der Bereitschaft, sich hier weiter zu engagieren, wurde in diesem Rahmen und verschiedenen weiteren Gesprächen deutlich. Er ist gut mit den Studierenden im Gartenbau und fachlich angrenzenden Studiengängen vernetzt und bringt damit beste Voraussetzungen für die Studienkommission mit.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Vorstand Absatz 2 Nummer 4 StuRa-GrundO (besondere Mehrheit für Beschlüsse zu Eilentscheidungen durch den Vorstand)

2. Sitzung Vorstand 2023/2024

2024-02-01

3 (anwesende Stimmberechtigte) von 3 (gegenwärtig Stimmberechtigten)