Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 9. Sitzung / Anträge / Benehmen Wahlvorschlag Studiendekanin Chemieingenieurwesen 2023/2024

Benehmen Wahlvorschlag Studiendekanin Chemieingenieurwesen 2023/2024

23/24-09-05: Herstellung des Benehmens zum Wahlvorschlag Prof. Grit Kalies als Studiendekanin für den Studiengang Bachelor Chemieingenieurwesen und den Studiengang Master Chemieingenieurwesen durch den StuRa 2023/2024

Antragstellerin

(Prodekan Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie)
Vorsitz Fakultätsrat Studiengang Chemieingenieurwesen Bachelor
Vorsitz Fakultätsrat Studiengang Chemieingenieurwesen Master
(Prof. Dr. Arne Cierjacks)

2024-01-28

Der StuRa möge beschließen, die Herstellung des Benehmens für die Bestellung von Prof. Grit Kalies als Studiendekanin Chemieingenieurwesen positiv zu beantworten.

Der StuRa empfiehlt dem Fakultätsrat die Wahl der oben genannten Mitglieder. Das Präsidium informiert den Fakultätsrat.

Stellungnahme Fakultätsarbeitskreis Landbau/Umwelt/Chemie

Die Vertreterinnen des FAK LaUChs sind der Meinung, das Frau Prof. Kalies eine gute Wahl sein wird für den Posten der Studiendekanin Chemieingenieurwesen, obgleich wir auch der Meinung sind, dass es keinen besonders großen Pool gibt aus dem man da auswählen könnte. Sie ist unserer Meinung nach eine engagierte und recht studierendenfreundliche Professorin. In der Vergangenheit war Frau Prof. Kalies schon mal Studiendekanin und die Zusammenarbeit mit ihr lief damals ziemlich gut und unkompliziert und wir sind optimistisch dahingehend, dass das in ihrer nächsten Amtszeit auch der Fall sein wird.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Vorstand Absatz 2 Nummer 4 StuRa-GrundO (besondere Mehrheit für Beschlüsse zu Eilentscheidungen durch den Vorstand)

2. Sitzung Vorstand 2023/2024

2024-02-01

3 (anwesende Stimmberechtigte) von 3 (gegenwärtig Stimmberechtigten)