Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 7. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder 2023/2024

Wahl beratender Mitglieder 2023/2024

23/24-07-03: Wahl als beratende Mitglieder in den StuRa 2023/2024 zur 7. Sitzung Plenum 2023/2024

Antragstellerin

Maximilian Tränkler

2023-12-21

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Maximilian Tränkler

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beratendes Mitglied

Vorstellung Maximilian Tränkler

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner anderen politischen Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte so viel investieren wie ich Lust habe. Mir geht es maßgeblich um unterstützung des Bereichs Administration Rechentechnik und je nachdem was gerade wichtig ist und ich an Zeit aufbringen kann schwankt die Investition. DAs ganze mache ich neben meiner Bachelorarbeit, also kann ich keine definitive Aussage geben zu der Frage.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Dazu bin ich nicht bereit, weil ich nur den Bereich Administration Rechentechnik unterstützen will.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

6:30 Uhr aufstehen.

6:31 Bett machen.

6:32 Was trinken.

6:33 in die Küche gehen und essen vorbereiten ( Heidelbeerjoghurt machen, Granola (feuchtes Müsli) drauf, Mandelmus drauf, schmecken lassen)

6:45 essen

7:00  Ab ins Bad, aufs Klo gehen, Kalt duschen, Zähne putzen ...

7:20 mit lieben Menschen in die Natur fahren und z.B. Wandern.

Unterstützung Maximilian Tränkler Bereich Administration Rechentechnik

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

7. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2.1.

2024-01-09

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Maximilian  Tränkler 6 6 6 0 0 gewählt durch eigene Kandidatur

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Maximilian Tränkler

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2024-01-10
Oliver-Michael Fischer

Unterzeichnung

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
04.01.2024 04:40

admin@ (riegel@): traenkler@ ist sehr gut! (Ein seit vielen Jahren im StuRa mitwirkendes Mitglied, dass fachlich für die Mitwirkung in unserem Bereich geeignet ist. Im Übrigen erscheint pv@ - wegen der anspruchsvollen Art zur Nachvollziehbarkeit - auch als stellvertretende Leitung vom Bereich geeignet.) PV lässt sich aber auch von Nix ablenken. :-) (Wir würden uns freuen, wenn PV uns mindestens als Teil der "Admin-Kinder" erhalten bleibt.)