Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 7. Sitzung / Anträge / Bestellung Bereichsleitung Datenkultur 2023/2024

Bestellung Bereichsleitung Datenkultur 2023/2024

23/24-07-19: Bestellung von Oliver-Michael Fischer als Bereichsleitung Datenkultur 2023/2024

Antragstellerin

Oliver-Michael Fischer

2024-01-01

Der StuRa möge (durch Wahl) beschließen Oliver-Michael Fischer als Bereichsleitung Datenkultur zu bestellen.

Leitungen eines Bereiches werden durch die Leitung des jeweiligen Referates bestellt.
Der Bereich Datenkultur ist ein Bereich vom Referat Hochschulpolitik.
Aktuell ist die Funktion Leitung Referat Hochschulpolitik unbesetzt. Ersatzweise soll der Vorstand Beschlüsse für ein Referat ohne Leitung fassen. Aktuell ist die Funktion Vorstand unbesetzt. Ersatzweise soll das Plenum Beschlüsse für den Vorstand fassen.
Bei einer Befassung durch das Plenum erscheint es notwendig eine Wahl - statt einer einfachen Bestellung - durchzuführen.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Bereichsleitung Datenkultur

Vorstellung Oliver-Michael Fischer

Da mir der Bereich Datenkultur sehr am Herzen liegt, würde ich das gerne übernehmen und diesen Bereich wiederbeleben, denn in letzter Zeit, eigentlich in den letzten Jahren, ist in diesem Bereich leider nicht viel passiert und das möchte ich ändern. Es gab auch schon ein erstes Treffen des Bereiches Datenkultur und dort wurden auch schon Ideen besprochen was wir alles für den Bereich machen können. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zur Person

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

7. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2.4.

2024-01-09

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Oliver-Michael Fischer 6 6 3 0 3 nicht gewählt

Der StuRa beschloss durch Wahl nicht Oliver-Michael Fischer als Bereichsleitung Datenkultur zu bestellen.

2024-01-10
Präsidium