Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 2. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit

Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit

22/23-02-012: Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit für den StuRa 2022/2023

 

Antrag

Antragstellerin

Gwyn Hirschfeld

Antragsdatum

2022-09-12

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Gwyneth Hirschfeld

die Funktion als Leitung des Referates Öffentlichkeitsarbeit übernehmen soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit

Vorstellung Gwyn Hirschfeld

 

Kurzer Disclaimer vorab: Da für mich im kommenden Jahr ein beruflicher Neustart und damit auch zwangsläufig der schrittweise Austritt aus dem StuRa ansteht, möchte ich dieses Amt spätestens im Juni '23 niederlegen. Ich werde mein möglichstes tun, um Nachfolgende zu finden und einzuarbeiten, aber nur im Rahmen meiner Möglichkeiten.

 

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Nur im StuRa

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Als würde ich nicht sowieso schon im StuRa wohnen... Vollzeit! Und noch viel meeeehr!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wer sagt das immer? "Scheiße schwimmt nach oben"? Bleibt ja eh letztlich das Meiste am Vorstand hängen (sollte ich denn dafür erneut gewählt werden ;) ). Ich bin auf jeden Fall darauf eingestellt!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit Hoffnung!*

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Treffend.

Wie bewertest du die Arbeit deiner Vorgänger:innen?

Stets bemüht.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Auch wenn es von vielen früheren Leitungen leider oft so gehandhabt wurde, ist Social Media nur ein kleiner Teil dessen, was das Referat Öffentlichkeitsarbeit ausmacht. Ich habe mich daher bereits in den letzten Monaten sehr dafür eingesetzt ausführliche, informative Artikel auf der Website zu verfassen und zu teilen.
Weitere unter mir angelaufene Formate, die ich weiter führen und ausbauen möchte, sind:
ein monatlicher Newsletter, der um eine Vorstellungsreihe ergänzt werden soll, und
Zusammenfassungen der Arbeit des StuRa, insbesondere von Sitzungen (Plenum, aber ebenso Senat).
Des Weiteren möchte ich gern ein neues Logo und Corporate Design einführen und umsetzen sowie dabei helfen eine neue ansehnlichere Website für Externe zu gestalten.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Als stellvertretende Beauftragung Nachhaltigkeit? Duh!

 

*Und jetzt das worauf ihr eigentlich nur gewartet habt, denn zu jeder guten Kandidatur gehört immer eine solide Wahlkampagne mit Plakat: BITTESCHÖN!

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

2. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.4

Beschlussdatum

2022-09-20

Beschlussfähigkeit

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Gwyneth Hirschfeld 8 8 7 0 1 gewählt

konkludent

angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Gwyneth Hirschfeld

die Funktion als Leitung des Referates Öffentlichkeitsarbeit übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-09-27
Präsidium
Jasmin Paulik

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken